Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Festnahme von Fahrraddieben

Bad Segeberg (ots)

Nach einem Diebstahl von zwei E-Bikes am Sonntagabend (26.12.2021) haben Beamte des Polizeireviers Elmshorn im Rahmen der Fahndung zwei Tatverdächtige festgenommen.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete um 17:50 Uhr zwei Personen, die mit einem Bolzenschneider an zwei im Bereich der St. Nikolai-Kirche angeschlossenen E-Bikes hantierten.

Der Zeuge ging weiter, sprach eine Streifenwagenbesatzung in der Peterstraße an und führte die Beamten zum Tatort. Noch während der Anfahrt informierten die Polizisten per Funk sowohl die Kooperative Leitstelle als auch weitere Streifenwagen.

Als die Beamten kurz darauf am Tatort eintrafen, hatten sich die beiden Männer mit den Fahrrädern bereits entfernt.

Im Rahmen der Fahndung fanden die Polizisten in der Kirchenstraße zwei augenscheinlich kürzlich abgelegte Fahrradhelme und ein aufgebrochenes Schloss auf.

Eine weitere Streife traf ebenfalls in der Kirchenstraße auf zwei Männer, die zwei E-Bikes auf dem Gehweg schoben. Allerdings waren die jeweiligen Hinterreifen aufgrund von Felgenschlössern blockiert.

Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen im Alter von 27 und 38 aus Elmshorn fanden die Beamten einen Bolzenschneider, Tierabwehrspray und Betäubungsmittel auf und beschlagnahmten beides.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten vor Ort entlassen.

Die Fahrräder wurden sichergestellt und konnten zwischenzeitlich den rechtmäßigen Eigentümern wieder ausgehändigt werden, die den Diebstahl noch nicht bemerkt hatten.

Das Ehepaar hatte sich zur Tatzeit in der Kirche aufgehalten und wurde bei Verlassen der Kirche bereits von den Beamten erwartet.

Den beiden Männern droht ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls bzw. Diebstahls mit Waffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.12.2021 – 13:23

    POL-SE: Kaltenkirchen - Zeugen nach Pkw-Brand gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Sonntagabend (26.12.2021) ist es in der Straße "Am Schaafredder" in Kaltenkirchen zum Brand eines Pkws und eines Anhängers unter einem Carport gekommen. Ein Zeuge hatte gegen 22:00 Uhr Flammenschein wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert. Sowohl an dem Opel als auch an dem Pkw-Anhänger dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, der sich auf circa 15.000 Euro belaufen dürfte. Der ...

  • 27.12.2021 – 11:16

    POL-SE: Kaltenkirchen - Öffentlichkeitsfahndung nach Vermisstem

    Bad Segeberg (ots) - Seit dem 22.12.2021 wird der 84-jährige Egon K. aus Kaltenkirchen vermisst. Der Vermisste wurde letztmalig am Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr in der Moorkoppel gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Der Vermisste ist dement und vermutlich orientierungslos. Es besteht die Vermutung, dass er mit der Bahn bzw. AKN gefahren sein könnte. ...

  • 27.12.2021 – 09:46

    POL-SE: Bad Bramstedt/Hasenmoor/Norderstedt - Einbrüche über Weihnachten

    Bad Segeberg (ots) - Über Weihnachten ist es in Bad Bramstedt, Norderstedt und Hasenmoor zu mehreren Wohnungseinbrüchen gekommen. Bad Bramstedt - Bereits am 23.12.2021 drangen Unbekannte zwischen 09:15 Uhr und 14:00 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Mühlenstraße ein und durchsuchten die Räume. Zum Diebesgut ist bislang noch nichts bekannt. Norderstedt - ...