Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Trunkenheitsfahrten

Bad Segeberg (ots)

Norderstedt -
Am Mittwochabend wurde der Polizei der Verdacht einer
Trunkenheitsfahrt gemeldet.
Der fragliche Pkw konnte schließlich im Rahmen der Fahndung auf
einem Parkplatz in der Langenhorner Chaussee angetroffen werden.
Dabei befand sich der 36-jähriger Norderstedter noch auf dem
Fahrersitz.
Die Beamten nahmen deutlichen Atemalkoholgeruch wahr und nach
Vorhalt erklärte sich der Norderstedter mit einem freiwilligen
Atemalkoholtest einverstanden - 1,28 Promille.
Da der Meldezeitpunkt und der Zeitpunkt des Antreffens etwas
versetzt waren, wurden zwei Blutproben entnommen, um zu prüfen, ob
der 36-jährige auch noch weiterhin Alkohol getrunken hatte. Der
Führerschein wurde einbehalten.
Henstedt-Ulzburg -
In der Nacht zum Donnerstag fiel einer Streifenwagenbesatzung ein
36- jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der
Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt auf, der mit seinem Pkw vor den
Augen der Schutzleute einen Rotlichtverstoß beging.
Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten
Atemalkoholgeruch fest, wobei der Verdacht mit gepusteten 1,23
Promille bestätigt wurde. Daher folgte eine Blutprobenentnahme und
die Beschlagnahme seines Führerscheines.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.12.2003 – 10:32

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Feuer in einem Mehrfamilienhaus

    Bad Segeberg (ots) - Henstedt-Ulzburg - Feuer im Mehrfamilienhaus: Am Donnerstag, den 11.12.03, gegen 00.50 Uhr, bemerkten Bewohner des Mehrfamilienhauses, dessen Wohnungen nur noch teilweise vermietet sind, in der Maurepasstraße 11 in Henstedt-Ulzburg ein Feuer im Haus. Es wurden sofort die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei informiert. Die Bewohner des Hauses konnten sich nach draußen ...

  • 11.12.2003 – 10:20

    POL-SE: Pressemitteilung der Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt

    Bad Segeberg (ots) - Bad Bramstedt - Diebstahl an Schulen: In der letzten Zeit kam es vermehrt zu Diebstählen an den Bad Bramstedter Schulen. Es wurden dabei immer wieder Rucksäcke mit Sportbekleidung entwendet. Verkehrsunfall mit Flucht: Am 10.12.03, in den Vormittagsstunden, parkte eine 49-jährige Frau aus Heidmoor ihren Pkw an der Giebelseite ...

  • 10.12.2003 – 17:41

    POL-SE: Wahlstedt - Feuer in einem Zweifamilienhaus

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen frühen Nachmittag, gegen 13.50 Uhr, wurde für die Polizei und Feuerwehr in Wahlstedt Alarm ausgelöst - Passanten in der Dorfstraße hatten über Polizeiruf 110 ein Feuer in einem Zweifamilienhaus gemeldet. Den eingesetzten Rettungskräften wurde schnell klar, dass sich das Feuer in der Erdgeschosswohnung im Badezimmer entwickelt hatte. Der Feuerwehr gelang es durch einen ...