Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Manipulation an Fahrrad

Bad Segeberg (ots)

Am Samstagnachmittag (18.09.2021) ist ein 13-Jähriger in der Waldschneise im Einmündungsbereich "An der Alsterquelle" schwer gestürzt. Es besteht der Verdacht der vorherigen Manipulation an seinem Fahrrad.

Gegen 14:30 Uhr beabsichtigte der Junge über den Kantstein hinweg auf die Fahrbahn zu fahren. Hierbei löste sich das Vorderrad aus dem Rahmen und der 13-Jährige stürzte. Er zog sich noch relativ leichte Verletzungen zu.

Allerdings ließ sich der Schnellspanner, der die Felge in der Gabel fixiert, weder vor Ort noch auf der vorherigen Strecke auffinden.

Es besteht der Verdacht, dass dieser im Vorweg mutwillig entfernt worden sein könnte.

Entsprechend ermittelt die Polizeistation Henstedt-Ulzburg derzeit wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei jeglicher Manipulation an Fahrrädern nicht um einen einfachen Streich handelt.

Wie der Vorfall gezeigt hat, kann es in der Folge zu nicht unerheblichen Verletzungen oder Schlimmerem kommen.

Die Beamten bitten Eltern ihren Nachwuchs entsprechend zu sensibilisieren.

Weiterhin bitten die Ermittler unter 04193 9913-0 um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.09.2021 – 16:00

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg- Unfall auf Parkplatz - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag (20.09.2021) ist es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Wilstedter Straße zu einem Parkunfall gekommen. Gegen 10.10 Uhr parkte ein grauer Opel Corsa auf dem letzten Parkplatz am Gebäude des Supermarktes und wurde in dieser Zeit durch ein anderes Fahrzeug, vermutlich mit Anhängerkupplung, an der hinteren Tür der Fahrerseite angefahren. Die Tür wurde stark eingedrückt. Nach ...

  • 21.09.2021 – 12:29

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Audi A 6 gestohlen - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Montagmorgen (20.09.2021) ist es in der Abschiedskoppel in Henstedt-Ulzburg zum Diebstahl eines weißen Audi A 6 gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten Unbekannte den Kombi mit Segeberger Kennzeichen kurz nach 04:00 Uhr. Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Ersten Schätzungen dürfte der Schaden bei mindestens 30.000 Euro liegen. In der Bahnhofstraße blieb es ...

  • 21.09.2021 – 11:42

    POL-SE: Halstenbek / Schenefeld (bei Hamburg) - Audis gestohlen - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (21.09.2021) ist es in der Straße "Am Krönrey" in Halstenbek und in der Königsberger Straße in Schenefeld zu Diebstahlen von Audis gekommen Halstenbek - Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten Unbekannte den Q 7 im Wert von circa 50.000 Euro zwischen 22:30 und 06:30 Uhr. Das Fahrzeug ist weiß und hatte ...