Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Heidmühlen - 700 Gramm Cannabis beschlagnahmt

Bad Segeberg (ots)

Mittwochmorgen (02.06.2021) haben Beamte der Ermittlungsgruppe Rauchgift der Kriminalpolizei Bad Segeberg eine Cannabis-Plantage in Heidmühlen festgestellt.

Nach umfangreichen Ermittlungen im Vorfeld erhärtete sich der Verdacht des Anbaus von Cannabis gegen einen 40-jährigen Mann aus Heidmühlen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel erließ das zuständige Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für das Einfamilienhaus.

In den Morgenstunden rückten die Ermittler mit Unterstützung von Beamten der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit der 1. Einsatzhundertschaft aus Eutin an und setzten die Beschlüsse durch.

Den Beschuldigten fanden die Ermittler zwar zunächst nicht, dafür aber circa 700 Gramm Marihuana und Zubehör für eine nicht mehr in Betrieb befindliche Plantage im Keller des Einfamilienhauses.

Die Einsatzkräfte stellten sowohl die Drogen als auch weiteres Beweismaterial sicher.

Der Tatverdächtige konnte wenig später in der Wohnung eines Freundes in Neumünster angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung dieser Wohnung stellten die Ermittler circa 300 Gramm Marihuana sicher.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den Mann aus Mangel an Haftgründen.

Ihm droht ein Strafverfahren wegen des Anbaus von Betäubungsmitteln, dass mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.06.2021 – 13:07

    POL-SE: Bad Bramstedt - wilder Pfau im Stadtgebiet

    Bad Segeberg (ots) - Offenbar hält sich seit einigen Tagen ein wilder Pfau im Bad Bramstedter Stadtgebiet auf. Mittwochabend (02.06.2021) informierte eine Anwohnerin aus dem Schlüskamp die Polizeistation Bad Bramstedt über einen Pfau auf ihrer Terrasse. Bei Eintreffen der Beamten war das Tier zwar noch vor Ort, ging aber schließlich seiner Wege. Derzeit liegen keine Hinweise vor, dass das Tier entlaufen sein könnte. ...

  • 03.06.2021 – 13:05

    POL-SE: Wedel - Diebstähle zum Nachteil von älteren Menschen

    Bad Segeberg (ots) - Mittwochvormittag (02.06.2021) ist es im Stadtgebiet zu zwei Taschendiebstählen und mindestens einem versuchten Geldwechseldiebstahl zum Nachteil von Wedeler Bürgern gekommen. Zwischen 09:30 und 10:30 Uhr kaufte eine 56-Jährige bei einem Discounter in der Rissener Straße ein und stellte anschließend fest, dass die Geldbörse aus ihrer Handtasche fehlte. Um 10:45 Uhr rempelten zwei Männer eine ...

  • 03.06.2021 – 11:11

    POL-SE: Halstenbek - Zelt des Testzentrums entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen Dienstag- und Mittwochabend (02.06.2021) ist es in der Halstenbeker Gärtnerstraße zum Diebstahl eines Zelts des Testzentrums gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten Unbekannte zwischen 20 Uhr am Dienstagabend und 23:30 Uhr am Mittwochabend das circa 3 x 4 Meter große Zelt vom Gelände des dortigen Möbelhauses. Beamte des ...