Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn / Zeugen gesucht: Pärchen flüchtet nach Ladendiebstahl

Bad Segeberg (ots)

Gestern Mittag ist es in der Straße Am Markt in einem Bekleidungsgeschäft zu einem versuchten Ladendiebstahl gekommen. Das tatverdächtige Pärchen flüchtete unerkannt und ließ hierbei einen Kinderwagen zurück, der für das Stehlen von Bekleidung aus dem Geschäft präpariert war.

Gegen 13:05 Uhr wurden Mitarbeiterinnen auf das Pärchen aufmerksam, welches gerade das Geschäft mit dem Kinderwagen verließ. Eine Mitarbeiterin alarmierte die Polizei, eine weitere nahm selbst die Verfolgung der Flüchtigen auf.

Die eingetroffenen Elmshorner Polizeibeamten konnten die Tatverdächtigen im Nahbereich nicht antreffen. Auch die Verfolgung der Mitarbeiterin blieb ohne Ergebnis.

Im Bereich des Parkplatzes zwischen Wedenkamp und Nordufer verlor sich die letzte Spur der Tatverdächtigen. Dort fanden die Beamten allerdings den beim Diebstahl eingesetzten, nun zurückgelassenen Kinderwagen.

In einem nachträglich eingebauten Fach fanden sie verschiedene Kleidungsgegenstände im Wert eines unteren dreistelligen Betrags, die aus dem zuvor aufgesuchten Geschäft stammten. Die Beamten stellten den Kinderwagen sicher und händigten die gestohlene Bekleidung wieder aus.

Die Mitarbeiterinnen beschrieben die tatverdächtige Frau mit hellblonden, fast gelben Haaren als korpulent und auffallend klein (ungefähr 1,60 Meter). Sie war von südosteuropäischer Erscheinung und mit einem beigefarbenen Mantel sowie einem schwarzen Halstuch bekleidet. Den Mann beschrieben die Zeuginnen als von kräftiger Statur und ebenfalls 1,60 Meter groß. Er soll ungefähr 40 Jahre alt sein und eine Halbglatze mit insgesamt kurzem Haar haben. Der Mann war mit einer schwarzen blousonartigen Lederjacke bekleidet.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Elmshorn suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Hinweise auf die beiden geflüchteten Personen geben können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 04121 8030 entgegen.

Text: Dirk Scheele

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.05.2019 – 11:22

    POL-SE: Norderstedt, Birkhahnkamp / Nägel auf Fahrbahn ausgelegt; Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag, den 09.05.19, stellten Polizeibeamte in Norderstedt Nägel im Birkenhahnkamp fest. Gegen 05:30 Uhr hatte dies ein Anrufer der Einsatzleitstelle mitgeteilt. Die Beamten sammelten die unterschiedlich großen Nägel ein, die auf einer Strecke von etwa 50 Metern auf der gesamten Fahrbahn verteilt waren. Die Polizisten leiteten ein ...

  • 09.05.2019 – 14:26

    POL-SE: Autobahn 23 (Rellingen) - Gegenstand prallt gegen Windschutzscheibe

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Vormittag ist es auf der Autobahn 23 in Richtung Norden, kurz vor der Abfahrt Pinneberg-Mitte, zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Gegen 10:25 Uhr war ein 39-jähriger Hamburger mit seinem Mercedes Vito auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Kurz vor dem Erreichen der Abfahrt Pinneberg-Mitte krachte in Höhe einer ...

  • 09.05.2019 – 12:11

    POL-SE: Bad Segeberg - Flammen beschädigen Berufsschule

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zu Mittwoch ist es zu einem Brand bei der Berufsschule in der Theodor-Storm-Straße gekommen. Dabei griffen die Flammen von zunächst brennenden Müllcontainern teilweise auf das Gebäude über. Gegen 0:50 Uhr bemerkte eine Passantin die Flammen und teilte dieses der Feuerwehr mit. Dank eines raschen Eingreifens konnte ein größerer Schaden am Gebäude verhindert werden. Durch die ...