Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hemdingen - Haftbefehl wegen versuchten Mordes

Bad Segeberg (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am 20. Oktober 2018 hat die Kriminalpolizei Elmshorn die Unfallursache ermittelt, infolgedessen ein Ermittlungsrichter einen Haftbefehl gegen den Unfallverursacher erlassen hat.

Zu dem Verkehrsunfall auf der L 111 in Hemdingen war es gegen 9 Uhr morgens gekommen. Ein Fahrer eines Kleinwagens geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit seinem Nissan mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Während der Micra-Fahrer mit leichten Verletzungen davon kam, zog sich der andere Verkehrsteilnehmer schwere Verletzungen zu.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von 1,27 Promille fest, so dass zunächst alkoholbedingte Ausfallerscheinungen im Vordergrund der Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache standen. Die an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und im weiteren Verlauf durch einen Sachverständigen untersucht.

Nach verschiedenen Hinweisen verdichtete sich in der Folgewoche der Verdacht, dass der Unfall in suizidaler Absicht durch den 25 Jahre alten Fahrer des Kleinwagens herbeigeführt worden war. Dieser Verdacht konnte durch intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Elmshorn in der 43. Kalenderwoche erhärtet werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Itzehoe wurde durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Itzehoe ein Haftbefehl wegen des versuchten Mordes gegen den Beschuldigten erlassen, welcher am 30. Oktober 2018 durch die Kriminalpolizei in Offenburg vollstreckt sowie noch am selben Tage seitens des Amtsgerichtes Baden-Baden verkündet wurde.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.11.2018 – 11:06

    POL-SE: Rickling - Limousine beschädigt zwei Pkw und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es auf der Dorfstraße (Kreisstraße 52) im Bereich der Brücke über die Bundesstraße 205 zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 17:25 Uhr ein 35-jähriger Hamburger mit seinem silberfarbenen Skoda auf der Dorfstraße aus Richtung Trappenkamp kommend in Richtung Rickling. Hinter ...

  • 01.11.2018 – 16:00

    POL-SE: Tornesch - Zeugenaufruf nach Verdacht auf Sexualdelikt

    Bad Segeberg (ots) - Im Anschluss an Feierlichkeiten anlässlich einer Halloweenveranstaltung im Bereich "Großer Moorweg" in Tornesch sind bei der Polizei in Pinneberg Hinweise auf ein mögliches Gewaltverbrechen eingegangen, infolgedessen die Kriminalpolizei ermittelt und Zeugen sucht. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge verließ ein weiblicher Partygast im Alter von 36 Jahren mit dunklem Haar zwischen zwei und ...

  • 01.11.2018 – 13:39

    POL-SE: Norderstedt - Tödlicher Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Mittwoch ist es auf der Schleswig-Holstein-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Beifahrer des alleinbeteiligten PKW hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr ein 29-jähriger Fahrer aus Henstedt-Ulzburg um 0:20 Uhr mit seinem PKW die Schleswig-Holstein-Straße in nördliche Richtung. Etwa 300 Meter nach der Kreuzung ...