Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld, Alte Landstraße / Dreijährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstag, den 18.10.18, kam es in Schenefeld zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein dreijähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Eine 47-Jährige aus dem Kreis Pinneberg befuhr mit ihrem Mazda CR 1 die Alte Landstraße in Richtung Holstenstraße. Gegen 16:50 Uhr trat plötzlich zwischen zwei rechts parkenden Fahrzeugen ein Kind hervor und begab sich auf die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Die Pkw-Fahrerin leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte einen Frontalzusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Dreijährige aus Wilhelmshaven wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen schweren Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Ihre beiden auf dem Rücksitzen befindlichen Kinder (8, 10) blieben unverletzt. Laut Zeugenangaben hatte die Pkw-Fahrerin die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h eingehalten und keine Chance, das Kind vorher zu sehen. Die Unfallstelle war bis 17:30 Uhr komplett gesperrt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.10.2018 – 12:23

    POL-SE: Kisdorf, Burgkamp / Polizei erbittet Hinweise nach zwei Einbrüchen

    Bad Segeberg (ots) - In der Zeit von Dienstag, den 16.10.18, 16:00 Uhr, bis Mittwoch, 10:45 Uhr, kam es in Kisdorf zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Burgkamp. Das Diebesgut und die genaue Schadenshöhe sind noch unbekannt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Pinneberg, Soko Wohnung, unter 04101-2020. Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. ...

  • 18.10.2018 – 09:08

    POL-SE: Bad Bramstedt, Rosenstraße / Polizei erbittet Hinweise nach Verkehrsunfallflucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Montagnachmittag, den 15.10.18, kam es in Bad Bramstedt zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit von 16:15 bis 18:10 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Sozialkaufhauses in der Rosenstraße ein VW Golf IV beschädigt, der dort abgestellt war. Hierbei wurde die komplette vordere Stoßstange abgerissen. Hinweise bitte an die Polizei Bad Bramstedt ...

  • 17.10.2018 – 16:27

    POL-SE: Bad Bramstedt, Lohstücker Weg , Landweg / Verkehrskontrolle

    Bad Segeberg (ots) - Heute führten Beamte von der Polizeistation Bad Bramstedt eine Verkehrskontrolle im Landweg und im Lohstücker Weg durch. In der Zeit von 10:00 bis 14:20 Uhr wurden elf Gurt- und drei Handyverstöße festgestellt. Die rechtswidrige Nutzung eines Handys kostet 100 Euro. (Sollte während des Verstoßes eine Gefährdung vorliegen, wird sofort ein einmonatiges Fahrverbot verhängt und 150 Euro Geldbuße ...