Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn / Bilanz der Präventionsstreifen

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstag, den 27.09.18, liefen in Elmshorn vier Doppelstreifen vom Polizeirevier Elmshorn und vom Sachgebiet 1.4 (Prävention) der Polizeidirektion Bad Segeberg mit der Zielrichtung Einbruchsprävention Fußstreife. (Siehe hierzu auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4070066). Im Zeitraum von 13:00 - 17:30 Uhr machten die Beamten folgende erschreckende Feststellungen: 15 Fenster waren auf Kipp, obwohl niemand zu Hause war. 15 ungesicherte Leitern oder Aufstiegshilfen standen frei zugänglich am Haus. Zwei Pkw, ein Mehrfamilienhaus und drei Einfamilienhäuser waren unverschlossen. Viermal steckte ein Schlüssel in einer unverschlossenen Haustür. Zwei Briefkästen quollen über. 62 Fahrräder standen ungesichert am Haus. 15 Garagen und 15 Schuppen mit Werkzeugen und Gartengeräten waren frei zugänglich. Einmal klebte ein Hinweiszettel auf Abwesenheit an der Haustür.

Es wurden 109 Gespräche mit den Bürgern geführt, Info-Materialien ausgehändigt sowie Verhaltens- und Ausstattungshinweise gegeben. Die Präventionsmaßnahme kam bei den Bürgern ausnahmslos positiv an. Zuletzt war diese Aktion in Elmshorn am 22.11.2016 mit ähnlich erschreckenden Zahlen durchgeführt worden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg