Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Versuchter Einbruch in Zahnarztpraxis, Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntagvormittag (23.09.2018) haben bislang unbekannte Täter versucht, in eine Zahnarztpraxis in der Osterholder Allee 21 einzubrechen.

Gegen 13:25 Uhr gelangten die Täter in den Gebäudekomplex, zu dem noch weitere Büro- und Wohneinheiten gehören und begaben sich zu der Zahnarztpraxis im ersten Obergeschoss. Dort versuchten sie die Tür der Praxis aufzuhebeln. Die Täter wussten allerdings nicht, dass sich zu dem Zeitpunkt noch Personen in der Praxis aufhielten.

Ob aufgrund der Anwesenheit der Personen oder anderer Umstände ließen die Täter von der weiteren Tatausführung ab und verließen das Gebäude in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen zu dem versuchten Einbruch übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach möglichen Zeugen. Wer zu der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04101 / 2020 an die Polizei in Pinneberg zu wenden.

Möglicherweise dürften der oder die Täter noch entsprechendes Tat- / Hebelwerkzeug mit sich oder in Taschen oder Rucksäcken bei sich geführt haben.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.09.2018 – 13:42

    POL-SE: Elmshorn - Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe bei Öffentlichkeitsfahndung

    Bad Segeberg (ots) - Seit dem späten Nachmittag des vergangenen Sonntags (23. September 2018) wird der 89-jährige Lothar P. vermisst. Herr P. lebt in einem Alten- und Pflegeheim in Elmshorn, von dem er vermutlich zum Besuch einer in Hamburg-Eilbek lebenden Bekannten aufgebrochen ist. Dort ist der 89-Jährige allerdings nicht angekommen. Bisherige Fahndungsmaßnahmen ...

  • 25.09.2018 – 13:40

    POL-SE: Bad Bramstedt - Diebesbande auf Flucht gefasst

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es im Lohstücker Weg zu einem Ladendiebstahl unter Verwendung eines Rollstuhls gekommen. Gegen 20:15 Uhr fielen einem Ladendetektiv drei Personen in dem Supermarkt auf. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen eine 21-jährige Frau und zwei Männer (22 und 44) Alkohol und Tabakwaren in dem Rollstuhl verstaut haben, in dem der 22-Jährige mit einem Gipsfuß gesessen habe. Die ...

  • 24.09.2018 – 14:38

    POL-SE: Heidgraben - "Einbrecher" kam durch die Katzenklappe

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen ist es im Pracherdamm zu einem Polizeieinsatz mit vier Streifenwagen gekommen. Ein aufmerksamer Anwohner informierte in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags die Polizei, da er auf dem Nachbargrundstück einen Einbrecher vermutete. Gegen 05:35 Uhr erklangen laute Klopfgeräusche von der nebenan befindlichen Terrasse. Die Rufe des Zeugen blieben unerwidert. ...