Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Fahrenkrug - Mit Schreckschusswaffe und reichlich Alkohol

Bad Segeberg (ots)

Am heutigen Tag ist die Polizei in den frühen Morgenstunden nach Fahrenkrug ausgerückt, da dort ein Fahrradfahrer während der Fahrt mit einer Pistole geschossen haben sollte.

Um kurz nach 02:00 Uhr trafen die Kollegen in der Wahlstedter Straße auf den 26-jährigen Fahrradfahrer aus Seedorf und forderten ihn auf, unverzüglich stehen zu bleiben. Bei der Kontrolle der Person fanden die Beamten ein Schulterholster und einige Patronen. Die Pistole hatte der 26-Jährige unmittelbar vor der Kontrolle weggeschmissen, dies blieb den Kollegen allerdings nicht verborgen.

Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.

Damit war der Einsatz aber noch nicht beendet. Da der Fahrradfahrer mit 2,24 Promille erheblich alkoholisiert war, lag neben den Verstößen gegen das Waffengesetz auch noch eine Trunkenheitsfahrt vor.

Es folgte die Entnahme einer Blutprobe auf dem Polizeirevier in Bad Segeberg.

Die Schreckschusswaffe wurde beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.09.2018 – 13:44

    POL-SE: Quickborn - Feuer auf Baustelle

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht auf Sonntag ist es in der Bahnhofstraße auf einer Baustelle zu einem Brand gekommen. Die Flammen beschädigten zudem ein angrenzendes Mehrfamilienhaus. Gegen 01:28 Uhr meldete ein Zeuge der Einsatzleitstelle den Brandausbruch. Noch vor dem Eintreffen erhielten die alarmierten Beamten die Meldung über laute Knallgeräusche auf der in Brand geratenen Baustelle. Dementsprechend gingen die ...