Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Anwohnerhinweis führt zur Festnahme

Bad Segeberg (ots)

Am frühen Samstagmorgen ist es dank des Hinweises eines Anwohners zur Festnahme zweier Randalierer gekommen.

Gegen 06:30 Uhr bemerkte der Zeuge zwei Männer, die in der Straße Kaltenweide zunächst den Schaukasten einer Gaststätte und dann ein geparktes Auto beschädigten. Der Zeuge alarmierte die Polizei.

Die eintreffenden Beamten der Elmshorner Polizei erfragten eine Personenbeschreibung und die Fluchtrichtung der Männer. Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizisten laute Knallgeräusche aus der Richtung eines in der Kaltenweide ansässigen Sportvereins hören.

Die Beamten fanden zwei Männer vor, die gerade Steine und ein Absperrgitter gegen ein Vereinsgebäude warfen. Die Beschreibung des Zeugen stimmte außerdem mit der Erscheinung der erblickten Männer überein.

Nach kurzer Flucht der Tatverdächtigen nahmen die Beamten diese noch auf dem Fußballfeld fest. Die Männer aus dem Kreis Pinneberg im Alter von 18 und 19 Jahren erwartet nun ein Strafverfahren. Zur genauen Schadenhöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.07.2018 – 13:36

    POL-SE: Holm - Verdacht der Brandstiftung an PKW

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum vergangenen Samstag ist es in der Hauptstraße bei einem Autohändler zum Brand eines Mazdas gekommen. Polizeibeamte stellten das brennende Auto während einer Streifenfahrt gegen 02:20 Uhr fest. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen. Der Brand zog ein angrenzendes Gebäude in Mitleidenschaft. Eine Hecke sowie ein in unmittelbarer Nähe befindlicher weiterer Mazda wurden durch ...

  • 23.07.2018 – 12:37

    POL-SE: Norderstedt - Zwei Trunkenheitsfahrten in zwei Tagen

    Bad Segeberg (ots) - In Norderstedt hat eine 53-Jährige innerhalb von zwei Tagen gleich zwei Trunkenheitsfahrten begangen. Am Freitagabend, um 18:35 Uhr, teilte eine Zeugin der Polizei den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt mit. Die Zeugin hatte die Frau aus Tangstedt (Kreis Storman) zuvor gesehen, wie sie schwankend zu ihrem Auto ging und beim losfahren mehrfach gegen einen Kantstein fuhr. Kurze Zeit später entdeckte ...

  • 23.07.2018 – 11:29

    POL-SE: Bad Bramstedt - Kleinkind aus dem Auto befreit

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag hat sich ein 33-Jähriger aus dem Kreis Segeberg hilfesuchend an die Polizei in Bad Bramstedt gewandt, da sein 1-jähriges Kind im Auto eingeschlossen war. Um 11:15 Uhr kam der Vater auf die Polizeistation in Bad Bramstedt und teilte mit, dass sein Kind in dem Auto eingeschlossen war und der Fahrzeugschlüssel im Auto lag. Da über einen Pannendienst erst in einer Stunde Hilfe bereit ...