Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Trappenkamp - Brandstiftung und Randale, Täter ermittelt

Bad Segeberg (ots)

Im Mai ist es in Trappenkamp zu erheblichen Sachbeschädigungen an den Sportanlagen und dem Vereinsheim sowie einer Brandstiftung in einer Einliegerwohnung gekommen.

Die ursprüngliche Meldung wurde unter folgendem Link veröffentlicht:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3945392

Nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung und umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Segeberg konnten die beiden verantwortlichen Täter jetzt ermittelt werden.

Die Entrüstung über das Ausmaß der Verwüstung bei den Trappenkamper Bürgern und dem Sportverein war groß. Entsprechend viele Hinweise gingen bei der Kriminalpolizei in Bad Segeberger ein. Aufgrund der Hinweise verdichtete sich der Verdacht gegen eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender aus Trappenkamp.

Zusätzlich werteten die Kriminalbeamten eine Vielzahl von insgesamt über 100 Spuren an den Tatorten aus. Dabei konnten u.a. Fingerabdrücke, Schuhabdruckspuren und DNA-Spuren gesichert werden.

Aufgrund der zahlreichen Hinweise und der Auswertung der umfangreichen Spurenlage konnten die Beamten der Kriminalpolizei die Taten letztendlich einen 17-jährigen und einen 19-jährigen Trappenkamper zuordnen. Beide haben die Taten mittlerweile eingeräumt und müssen sich jetzt in einem entsprechenden Strafverfahren dafür verantworten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.06.2018 – 16:00

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Unfallflucht

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen dem vergangenen Donnerstag, gegen 17 Uhr, und dem gestrigen Montag, gegen 07 Uhr, ist es in Henstedt-Ulzburg zu einem Verkehrsunfall kommen, von welchem sich der Unfallverursacher unerlaubt entfernt hat. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Der beschädigte Transporter war im Tatzeitraum in der Straße Am Ring abgestellt. Am ...

  • 26.06.2018 – 15:28

    POL-SE: Elmshorn - Anrufe von "Falschen Polizisten" führen zu zehn Anzeigen

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Montagabend ist es in Elmshorn zu mehreren Fällen von so genannten "Falschen Polizeibeamten" gekommen. Bisher konnten zehn Strafanzeigen aufgenommen werden. Die Geschädigten, die in einem Alter zwischen 64 und 89 Jahren sind, erhielten jeweils einen Anruf von angeblichen Polizisten. Diese gaben an, dass es entweder zu Einbrüchen ...

  • 26.06.2018 – 14:33

    POL-SE: Kayhude - Diebstahl eines Wohnwagens

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen dem vergangenen Samstag, um 15:00 Uhr, und dem gestrigen Montag, um 07:45 Uhr, ist in Kayhude ein Wohnwagen gestohlen worden. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 25.000 Euro. Der nicht zugelassene Wohnwagen der Marke Fendt war bei einem dortigen Händler abgestellt. Die unbekannten Täter zogen ihn über den hinteren Bereich vom Grundstück. Weiterhin entwendeten sie ein Kennzeichen, das ...