Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek - Raub auf Telefongeschäft

Bad Segeberg (ots)

Freitagabend (25. Mai 2018) ist es erneut zu einer Raubtat auf ein Fachgeschäft für Telekommunikationstechnik in der Gärtnerstraße gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen betrat gegen 17:45 Uhr ein maskierter Unbekannter das Geschäft und forderte unter Vorhalt einer Pistole sowohl von den Kunden als auch von den Angestellten die Herausgabe von Mobiltelefonen.

Weiterhin entwendete der Maskierte eine mittlere zweistellige Zahl an Handys aus der Auslage und floh anschließend zu Fuß in bislang unbekannte Richtung.

Die unmittelbar eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zur Ergreifung des Flüchtigen.

Der Täter soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er war mit einer dunkelblauen Hose, einem hellen Shirt und einer blauen Strickmütze bekleidet. Das Gesicht war durch eine dunkle Maske verdeckt. Der Flüchtige hätte hochdeutsch gesprochen und soll über ein arabisches Erscheinungsbild verfügen.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Identität und die weitere Fluchtrichtung des Tatverdächtigen geben können.

Etwaige Hinweise nehmen die Ermittler unter 04101 2020 entgegen.

Bereits am 16. April 2018 war es im gleichen Geschäft zu einer ähnlichen Tat gekommen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3918906

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.05.2018 – 13:59

    POL-SE: Elmshorn - Räuberischer Diebstahl auf Fahrradfahrer

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag ist es in der Wasserstraße, Ecke Holunderstraße, zu einem Diebstahl mit anschließender Körperverletzung zum Nachteil eines 19-Jährigen gekommen. Nach ersten Erkenntnissen waren der Geschädigte und sein gleichaltriger Freund gegen 00:35 Uhr auf ihren Rädern auf dem Weg nach Hause. Von der Ansgarstraße kommend befuhren die jungen Männer die ...

  • 28.05.2018 – 11:24

    POL-SE: Negernbötel - Nägel auf Fahrbahn ausgestreut

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Sonntagabend hat ein bislang unbekannter Täter in der Straße Bowel mehrere Nägel auf der Fahrbahn ausgestreut. An einem Ford wurden zwei Reifen zerstört. Gegen 23:00 Uhr fuhr ein 30-Jähriger aus dem Kreis Segeberg mit seinem Ford durch die Straße Bowel. Eingefahrene Nägel zerstörten daraufhin die beiden Vorderreifen des Autos. Die alarmierten Polizeibeamten fanden zahlreiche Nägel ...

  • 25.05.2018 – 13:52

    POL-SE: Barmstedt - Randalierender Ruhestörer

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es im Jittkamp zu einer Ruhestörung gekommen, bei der der Verantwortliche nach der polizeilichen Sicherstellung eines Satelliten-Receivers unter anderem seinen Fernseher aus dem Fenster geworfen hat. Bereits gegen 22:00 Uhr hatten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Pinneberg den 34-jährigen Anwohner erstmalig zur Ruhe ermahnt. Um 22:23 Uhr entsandte die Leitstelle die ...