Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Segeberg
Kreis Pinneberg - Bilanz zum Vatertag
Himmelfahrt

Bad Segeberg (ots)

In den Kreisen Segeberg und Pinneberg sind die Veranstaltungen zum alljährlichen Vatertag / Himmelfahrt weitgehend ruhig und friedlich verlaufen. Die Polizei musste nur vereinzelnd eingreifen.

Bad Segeberg. Die Vatertagsveranstaltung rund um den Segeberger See war mit ca. 400 Personen deutlich geringer besucht als im letzten Jahr. Dabei war die Stimmung weitaus weniger aggressiv als in 2017. Das Wetter und die sichtbare Präsenz der Polizei dürften ihren Beitrag dazu geleistet haben. Die eingesetzten Beamten fertigten zwei Anzeigen wegen Körperverletzungen und erteilten sieben Platzverweise. Zwei Personen mussten in Gewahrsam genommen werden, als sie im Anschluss an die Körperverletzungen den Platzverweisen der Polizei nicht nachkamen. Zusammenfassend kann aus polizeilicher Sicht von einem normalen, ruhigen Verlauf der Veranstaltung gesprochen werden.

Kaltenkirchen. Gleiches gilt für den Vatertag im Freizeitpark Kaltenkirchen. In Spitzenzeiten waren dort 180 - 200 Personen anwesend, wobei es sich bei einem Teil davon auch um Familien handelte. Im Freizeitpark kann man ebenfalls von einem ruhigen und friedlichen Verlauf sprechen. Bis auf ein paar verbale Auseinandersetzungen zwischen alkoholisierten Personengruppen gab es für die Polizei kaum einen Grund zum Einschreiten. Straftaten wurden nicht begangen, einer Person musste ein Platzverweis erteilt werden.

Elmshorn. In Elmshorn fand im Steindammpark die sogenannte "Flunkyball WM" statt. Daran nahmen ca. 500 Teilnehmer statt. Ergänzt wurden diese durch Schaulustige und Vatertagstouren, so dass sich in der Spitze ca. 1000 Personen im Steindammpark einfanden. Hierbei gestaltete sich der Verlauf der Veranstaltung ebenfalls ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Die Beamten fertigten insgesamt drei Strafanzeigen. Davon eine wegen einer Körperverletzung, eine wegen einer Beleidigung und eine wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Des Weiteren sprachen sie drei Platzverweise aus. Insgesamt dürfte das erweiterte Sicherheitskonzept für die "Flunkyball WM" sowie die deutliche polizeiliche Präsenz zu dem ruhigen Verlauf beigetragen haben.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.05.2018 – 15:29

    POL-SE: Pinneberg - Polizeirevier unter neuer Leitung

    Bad Segeberg (ots) - Seit Anfang Mai versieht der Erste Polizeihauptkommissar Carsten Zingler seinen Dienst vorübergehend als neuer Leiter des Polizeireviers Pinneberg. Er vertritt damit den Ersten Polizeihauptkommissar Matthias Wieske als bisherigen Leiter, der voraussichtlich bis Ende Januar 2019 den Stabsbereich Polizeiliches Management bei der Polizeidirektion Bad Segeberg leiten wird. Carsten Zingler hat zuletzt die ...

  • 08.05.2018 – 15:08

    POL-SE: Appen - Einbrecher festgenommen

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht ist es in der Hauptstraße zu einem versuchten Einbruch in eine Bäckerei gekommen. Polizeibeamte nahmen einen Täter fest. Eine weitere Person konnte fliehen. Gegen 1:04 Uhr bemerkte ein aufmerksamer 61-jähriger Anwohner verdächtige Geräusche aus Richtung einer Bäckerei. Die alarmierte Polizei eilte mit mehreren Streifenwagen zum Tatort. Bei der Bäckerei bemerkten die ...

  • 08.05.2018 – 14:52

    POL-SE: Pinneberg - Raub auf Tabaklieferanten

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am vergangenen Freitag ist es in der Oeltingsallee zu einem Raub auf einen Tabaklieferanten gekommen. Zwei Täter flüchteten unerkannt. Gegen 7:45 Uhr erreichte ein 60 Jahre alter Mitarbeiter mit seinem Transporter, beladen mit Tabakwaren, eine Lagerhalle in der Oeltingsallee. Plötzlich sah sich der Fahrer zwei Männern gegenüber, die unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe seiner ...