Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Ladendiebstahl mit Folgen

Bad Segeberg (ots)

Kaltenkirchen - Ladendiebstahl mit Folgen

Gestern Nachmittag ist es in der Straße Auf dem Berge in Kaltenkirchen zu einem Ladendiebstahl bei einem großen Einzelhandelsunternehmen gekommen.

Gegen 15:00 Uhr teilte ein Ladendetektiv mit, dass soeben ein Mann Parfum im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen habe. Der Täter, der bei dem Diebstahl in Begleitung eines Kindes war, hatte den Einzelhändler mittlerweile wieder verlassen und war mit einem Auto davongefahren.

Eine Fahndung verlief zunächst negativ, allerdings war das Kennzeichen des Autos bekannt. Zudem erkannte ein Beamter des Polizeireviers Kaltenkirchen auf den Überwachungsbildern den Täter. Dabei handelte es sich um einen 51-jährigen aus Kaltenkirchen.

An der Wohnanschrift trafen die Beamten auch auf das Fahrzeug des Täters.

Nach Rücksprache und auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht in Kiel dann einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung und das Auto des 51-jährigen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten einen Teil des Diebesguts. Doch damit nicht genug. Als "Zufallsfund" entdeckten die Beamten in einem Schrank eine "scharfe" Schusswaffe und die dazugehörige Munition.

Da der Kaltenkirchener nicht über eine erforderliche Erlaubnis für die Schusswaffe verfügt, kommt neben der Diebstahlsanzeige auch noch eine weitere wegen des illegalen Besitzes einer Schusswaffe auf ihn zu.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.04.2018 – 16:08

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag ist es in Henstedt-Ulzburg auf dem Parkplatz der "Fun Arena" in der Heidekoppel zu einer Unfallflucht gekommen. Ein 43-jähriger aus dem Kreis Segeberg hatte seinen schwarzen VW T5 Multivan auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. In der Zeit von 13:30 - 17:15 Uhr wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. Etwa mittig des Fahrzeugs befand sich ein langer Kratzer und Dellen in der Karosserie. ...

  • 05.04.2018 – 15:53

    POL-SE: Pinneberg - Handgranate ausgegraben

    Bad Segeberg (ots) - Bei Erdarbeiten auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses im Hätschenkamp sind Mitarbeiter eines Gartenbaubetriebes am Donnerstagvormittag gegen 11:09 Uhr auf eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Die alarmierten Beamten der Polizei Pinneberg brachten den 92 Jahre alten Hausbewohner in Sicherheit, sperrten den Bereich weiträumig ab und alarmierten den Kampfmittelräumdienst. Die ...

  • 04.04.2018 – 14:28

    POL-SE: Pinneberg - Taxifahrer ausgeraubt

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Mittwochmorgen ist es in Pinneberg auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Friedrich-Ebert-Straße zu einer Raubstraftat zum Nachteil eines Taxifahrers gekommen. Gegen 03:15 Uhr traten zwei Männer an das auf dem Parkplatz wartende Taxi heran. Unter Vorhalt eines Messers wurde der Taxifahrer zur Herausgabe einer unbekannten Menge an Bargeld gezwungen. Anschließend flüchteten die ...