Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Raub auf Taxifahrer, Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots)

Heute Morgen ist es in Kaltenkirchen zu einem Raub auf einen Taxifahrer gekommen.

Am Donnerstag, um kurz vor Mitternacht, bestiegen zwei männliche Personen in der Feldstraße in Hamburg, an dem Taxenstand vor dem "Bunker", das Taxi.

Mit dem Taxi ließen sie sich nach Kaltenkirchen fahren, ohne das Ziel konkreter zu benennen. In Kaltenkirchen wies eine Person den Taxifahrer an, auf den Parkplatz der Stadtbücherei in der Hamburger Straße zu fahren. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte die Person nun das Bargeld des Taxifahrers. Vorher zog sich der Haupttäter einen Schal oder ein Tuch in sein Gesicht. Nachdem die Täter das Bargeld hatten, verließen sie das Taxi in unbekannte Richtung. Die Tat ereignete sich am Freitagmorgen um etwa 00:45 Uhr.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter nicht gefasst werden. Mit Hilfe von Diensthunden konnte jedoch die vermutliche Fluchtrichtung der Täter ermittelt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Täter von dem Parkplatz über einen Wanderweg zur Marschwegschule, weiter über die Dietrich-Bonhoeffer-Schule, den Straßen Flottkamp, Hofweg, Süderstraße bis zum Flottmoorring geflohen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter ortskundig waren.

Der Haupttäter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich / schlank / ca. 175 - 180 cm groß / ca. 30 Jahre alt / westeuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einer halblangen Jacke. Der zweite Täter konnte nicht weiter beschrieben werden.

Bei dem Taxi handelte es sich um ein VW Touran mit Hamburger Kennzeichen.

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können oder die zur der besagten Zeit, in den genannten Bereich verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 04551 / 884-0 an die Kriminalpolizei in Bad Segeberg zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.11.2017 – 10:20

    POL-SE: Holm - Schwerer Verkehrsunfall auf der B 431

    Bad Segeberg (ots) - Auf der Bundesstraße 431 im Bereich Holm ist es am späten gestrigen Abend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr der Fahrer eines Kleinwagens gegen 22 Uhr aus Richtung Heist kommend die Uetersener Straße in Richtung Holm. In einer leichten Rechtkurve kam der Fahrzeugführer mit seinem PKW aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der ...

  • 16.11.2017 – 15:10

    POL-SE: Schenefeld - Anrufe von falschen Polizeibeamten

    Bad Segeberg (ots) - Heute ist es in Schenefeld vermehrt zu Anrufen von einem "falschen Polizeibeamten" gekommen. Seit ca. 13:15 Uhr erhielten in mindestens zehn Fällen Bürger Anrufe von einer männlichen Person, die sich als Polizeibeamter aus Schenefeld ausgab. Mit einer bekannten Masche versuchte der Anrufer die Bürger nach ihren Wohnobjekten, Vermögenswerten und Kontodaten auszufragen. Dabei gab der vermeintliche ...

  • 16.11.2017 – 14:33

    POL-SE: Tornesch - "Ich bin's, deine Enkelin!" - Polizei warnt erneut vor klassischem Enkeltrick

    Bad Segeberg (ots) - In Tornesch im Kreis Pinneberg hat am gestrigen Nachmittag eine bislang unbekannte weibliche Person mittels eines sogenannten "Enkeltricks" versucht, eine große Summe an Bargeld zu erlangen. Der Betrug blieb glücklicherweise im Versuch stecken. Die Polizei warnt vor dem aktuellen Hintergrund erneut vor derartigen Betrügern. Unter dem Vorwand, ...