Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld - Anrufe von falschen Polizeibeamten

Bad Segeberg (ots)

Heute ist es in Schenefeld vermehrt zu Anrufen von einem "falschen Polizeibeamten" gekommen.

Seit ca. 13:15 Uhr erhielten in mindestens zehn Fällen Bürger Anrufe von einer männlichen Person, die sich als Polizeibeamter aus Schenefeld ausgab. Mit einer bekannten Masche versuchte der Anrufer die Bürger nach ihren Wohnobjekten, Vermögenswerten und Kontodaten auszufragen. Dabei gab der vermeintliche Polizist an, dass man rumänische Einbrecher festgenommen hätte. Bei den Tätern hätte man nun Hinweiszettel gefunden, auf denen angeblich der Name und die Anschrift der angerufenen Personen drauf stand. Da noch ein weiterer Täter flüchtig sei, wollte man sich jetzt mit dem Angerufenen in Verbindung setzten.

Durch verschiedene technische Möglichkeiten hatte der Anrufer es auch geschafft, dass die tatsächliche Telefonnummer der Polizeistation Schenefeld im Telefondisplay erschien (040 / 83000530).

Die Polizei in Schenefeld warnt die Bevölkerung vor den Betrügern und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit.

Die "echte" Polizei würde nie solche Anrufe tätigen oder sich gezielt nach Wohnobjekten oder Wertgegenständen erkundigen. Wer ebenfalls Opfer eines solchen Anrufes geworden ist, wird gebeten, sich unter Tel. 040 / 83000530 an die Polizei in Schenefeld zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.11.2017 – 14:33

    POL-SE: Tornesch - "Ich bin's, deine Enkelin!" - Polizei warnt erneut vor klassischem Enkeltrick

    Bad Segeberg (ots) - In Tornesch im Kreis Pinneberg hat am gestrigen Nachmittag eine bislang unbekannte weibliche Person mittels eines sogenannten "Enkeltricks" versucht, eine große Summe an Bargeld zu erlangen. Der Betrug blieb glücklicherweise im Versuch stecken. Die Polizei warnt vor dem aktuellen Hintergrund erneut vor derartigen Betrügern. Unter dem Vorwand, ...

  • 16.11.2017 – 10:57

    POL-SE: Norderstedt - Zwei Festnahmen nach Diebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizei hat am gestrigen Nachmittag dank einer aufmerksamen Ladendetektivin zwei junge Männer im Stadtteil Garstedt festgenommen. Den Festnahmen der beiden Männer im Alter von 21 und 23 Jahren war ein Diebstahl in einem Discounter im Kösliner Weg vorausgegangen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren die Personen einer Ladendetektivin des Supermarktes aufgefallen, nachdem sich einer von ...

  • 15.11.2017 – 16:27

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei erbittet Hinweise nach Unfallflucht

    Bad Segeberg (ots) - Im Bereich der Gutenbergstraße ist es am vergangenen Freitag, den 10. November 2017, zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, infolgedessen die Polizei Zeugen sowie den flüchtigen Unfallfahrer sucht. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr eine 27-jährige Fahrradfahrerin gemeinsam mit ihrer sich ebenfalls auf dem Damenrad in einem ...