Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schackendorf - Verkehrsunfall mit PKW und LKW

Bad Segeberg (ots)

Gestern ist es auf der Kreisstraße 61/ dem Zubringer zur BAB 21 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen.

Ein 60-jähriger LKW-Fahrer aus Süderdeich befuhr um 15:14 Uhr mit seinem LKW und zwei Anhängern die K 61, von Segeberg kommend in Richtung Schackendorf / BAB 21. Zur gleichen Zeit befuhr eine 33-jährige Wahlstedterin mit ihrem PKW die Hauptstraße aus Schackendorf kommen in Richtung K 61.

Die PKW-Fahrerin ging davon aus, dass der LKW-Fahrer nach rechts in Richtung Schackendorf abbiegen wollte. Daher fuhr Sie an, um mit ihrem PKW nach links in Richtung Bad Segeberg abzubiegen. Der LKW fuhr allerdings weiter geradeaus in Richtung BAB 21. Dadurch kam es im Einmündungsbereich zum Unfall. Der LKW-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Nach Angaben eines Zeugen sollte der LKW-Fahrer seinen rechten Blinker gesetzt / noch in Betrieb gehabt haben.

Die PKW-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus nach Bad Segeberg gebracht. An ihrem PKW Seat entstand ein Totalschaden.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die K 61 für den Fahrzeugverkehr aus Richtung Bad Segeberg bis 19:30 Uhr gesperrt werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.11.2017 – 09:36

    POL-SE: Quickborn - Unfallzeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag ist es zu einer Verkehrsunfallflucht in Quickborn gekommen. Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass er um 12:01 Uhr die Ulzburger Landstraße, aus Hasloh kommend, in Richtung Harksheider Weg befuhr. An der Ampelkreuzung Ulzburger Landstraße / Harksheider Weg wurde ihm dann durch einen grauen Volvo V 40 die Vorfahrt genommen. Der Volvo befuhr mit hoher Geschwindigkeit den Harksheider Weg in ...

  • 14.11.2017 – 08:33

    POL-SE: Quickborn - Unfallzeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Gestern ist es im Bereich Quickborn zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Um 16:55 Uhr befuhr ein 19-jähriger aus Quickborn mit seinem blaugrünen VW Golf V die Ulzburger Landstraße in Richtung Quickborn Heide. Als er über die Autobahnbrücke fuhr, kam ihm ein dunkler PKW entgegen. Etwa mittig der Brücke gerieten die beiden Fahrzeuge mit den Außenspiegeln aneinander. Dabei wurde der ...

  • 13.11.2017 – 15:27

    POL-SE: Pinneberg - Polizei sucht Zeugen nach PKW-Brand

    Bad Segeberg (ots) - In Pinneberg ist in der vergangenen Nacht ein Auto in Flammen aufgegangen, infolgedessen die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung bittet. Ein Zeuge vernahm kurz vor Mitternacht einen Knall im Bereich der Rixstraße und bemerkte kurz darauf einen brennenden PKW auf einer Auffahrt. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten stand die Heckpartie des schwarzen Minis bereits großflächig in ...