Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Trickdiebe unterwegs

Bad Segeberg (ots)

Gestern ist es in Norderstedt zu einem versuchten Trickdiebstahl gekommen.

Ein 30-jähriger aus Norderstedt verließ gestern, gegen 12:50 Uhr, einen Lebensmitteldiscounter Am Tarpenufer. Vor dem Ausgang kam eine männliche Person auf ihn zu und hielt ihm einen Zettel hin. Auf dem Zettel stand ein Text, dass die Person taubstumm sei und Unterschriften und Spenden sammle. Während der Mann aus Norderstedt sich den Zettel genauer ansah, merkte er, dass die Person in seine Jackentasche griff, um eventuelle Wertgegenstände zu stehlen.

In einer ersten Reaktion verscheuchte er die Person, ging ihr dann aber noch hinterher. Hierbei stellte er fest, dass derjenige mit drei weiteren männlichen Personen unterwegs war. Die anderen Personen versuchten gerade mit demselben Trick eine ältere Dame zu bestehlen. Auch ihr wurde ein Zettel vorgehalten und zeitgleich in die mitgeführte Handtasche gegriffen. Ein Diebstahl konnte hier offensichtlich noch verhindert werden.

Die vier männlichen Täter konnten durch den Zeugen wie folgt beschrieben werden:

   -	Alle vier Personen hatten kurze, schwarze Haare und ein      
osteuropäisches Erscheinungsbild -	Drei Personen waren ca. 165 - 175 
cm groß -	Eine Person war ca. 175 - 185 cm groß und ca. 25 Jahre alt 
-	Zur Bekleidung konnte nur der Hinweis "blaue Jeans" gegeben werden

Die Polizei warnt die Bevölkerung vor den Trickdieben und der geschilderten Masche.

In dem Zusammenhang weist die Polizei auf eine andere bekannte Vorgehensweise hin. Hierbei werden Personen angesprochen und gebeten, Geld zu wechseln. Wenn jemand dann seine Geldbörse herausholt, lenkt der Betrüger denjenigen ab oder hält seine Hand oder einen Zettel über die Geldbörse und entwendet dabei schnell und geschickt das Bargeld aus dem Portemonnaie. Die Geschädigten selbst bemerken das nicht.

Sollte es in diesem Zusammenhang weitere Zeugen oder Geschädigte geben, werden diese gebeten, sich unter Tel. 040 / 52806-0 an die Polizei in Norderstedt zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.11.2017 – 12:26

    POL-SE: Kaltenkirchen - Filou auf Abwegen

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag hat sich ein 14-jähriger aus Kaltenkirchen heimlich das Auto seiner Mutter geschnappt und ist zu einer Spritztour durch Kaltenkirchen aufgebrochen. Mit dem Zweitschlüssel und Freunden machte er sich auf dem Weg zur Arbeitsstelle der Mutter und startete von dort zu seiner Fahrt durch Kaltenkirchen. Pech hatte er allerdings, als er bei seiner Fahrt über den Krückauring, die ...

  • 07.11.2017 – 16:41

    POL-SE: Quickborn - Verkehsunfall zwischen Auto und Fahrrad - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Montagmorgen ist es im Kreuzungsbereich Kieler Straße/Marktstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw mit einem fahrradfahrenden Kind kollidiert ist. Gegen 08:40 Uhr befuhr die dreizehnjährige Schülerin mit ihrem Fahrrad den Radweg links der Kieler Straße in Fahrtrichtung Bilsen und beabsichtigte die Fahrbahn der Kieler ...