Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen - Polizei nimmt zwei Einbrecher fest

Bad Segeberg (ots)

Um zwei Uhr in der Nacht ist es gestern im Bereich der Innenstadt zu einem Einbruch in eine Eisdiele gekommen, infolgedessen die Polizei zwei flüchtende Tatverdächtige festgenommen hat.

Zwei junge Männer aus der benachbarten Hansestadt Hamburg im Alter von 20 und 23 Jahren verschafften sich am Sonntag in aller Frühe gewaltsam einen Zugang zu einer Eisdiele in der Fußgängerzone und durchwühlten auf ihrem Beutezug nahezu sämtliche Schränke des Gastronomiebetriebs.

Nachdem ein Zeuge verdächtige Geräusche aus den Räumlichkeiten der Eisdiele vernommen hatte, verständigte dieser umgehend die Polizei und näherte sich den Geschäftsräumen, so dass die beiden Einbrecher unverzüglich die Flucht ergriffen.

Dank der frühzeitigen Alarmierung der Polizei konnten die zwischenzeitlich eingetroffenen Beamten die beiden flüchtenden Männer nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß festnehmen und dem Polizeigewahrsam Pinneberg zuführen.

Zwischen dem Diebesgut befand sich neben diversen Flaschen an Alkoholika zudem eine Menükarte der Eisdiele. Einen weiteren Teil der Beute hatten die Männer zuvor auf ihrer Flucht verloren.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.03.2017 – 14:00

    POL-SE: Elmshorn, Köllner Chaussee / Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag, den 03.03.17, hat die Polizei in Elmshorn von 10.00 bis 11.00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Köllner Chaussee durchgeführt. Die vier eingesetzten Beamten kontrollierten 120 Fahrzeuge. 16 Fahrzeugführer fuhren zu schnell. Der höchste gemessene Wert war 53 km/h anstatt ...

  • 06.03.2017 – 13:17

    POL-SE: Uetersen - Versuchter Raubüberfall endet ohne Beute

    Bad Segeberg (ots) - Der Versuch eines Raubüberfalls auf eine Spielhalle in der Straße Großer Sand ist am vergangenen Freitagabend für einen bislang unbekannten Täter erfolglos geblieben. Er hat die Flucht ohne Beute angetreten und wird jetzt von der Polizei gesucht. Während 23.30 Uhr und somit noch während des Spielbetriebes betrat ein etwa 1,6 Meter kleiner und mit einem roten Halstuch vermummter Mann die ...

  • 06.03.2017 – 13:15

    POL-SE: Halstenbek - "Überfall! Geld her!" - Raub zu Geschäftsschluss

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es im Bereich der Gärtnerstraße zu einem Raubüberfall auf ein Möbelgeschäft gekommen, infolgedessen die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung bittet. Am Samstagabend gegen 20 Uhr und somit unmittelbar nach Geschäftsschluss betrat ein bisher unbekannter Mann die Räumlichkeiten des Geschäfts durch den hinteren ...