Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Handyverstöße reißen nicht ab

Bad Segeberg (ots)

Heute Vormittag hat die Polizei im Stadtgebiet zum wiederholten Male eine Handykontrolle durchgeführt und erneut mehrere Verstöße festgestellt.

Beamte des Polizeireviers beobachteten am späten Vormittag insgesamt 12 Verkehrsteilnehmer, welche ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzten. Die Polizisten stoppten die Fahrzeuge, unterzogen die Autofahrer einer Kontrolle und ahndeten die Verstöße.

Die betroffenen Personen müssen neben einem Bußgeld in einer Höhe von 60 Euro mit der Eintragung eines Punktes im deutschen Fahreignungsregister des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg rechnen.

Auch bei kurzfristigen Kontrollen in der vergangenen Woche stellten die Beamten am Mittwoch und Donnerstag diverse Verstöße fest.

Die Polizei wird diesen Schwerpunkt aufrechterhalten und derartige Kontrollen regelmäßig fortsetzen. Nähere Angaben zu den vorherigen Kontrollen sind den Medieninformationen vom 26. und 27. Oktober 2016 unmittelbar zu entnehmen:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3466602

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3467855

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.11.2016 – 13:33

    POL-SE: Kaltenkirchen, Marschweg / Polizei bittet um Hinweise nach Raubüberfall

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag, den 4.11.16, kam es in Kaltenkirchen im Marschweg zu einem Überfall, bei dem ein Tätertrio flüchten konnte. Gegen 17.40 Uhr ging ein 40-jähriger Armenier, wohnhaft im Kreis Segeberg, hinter der Boxhalle im Marschweg spazieren, als er von drei Jugendlichen auf Deutsch angesprochen wurde. Die Jugendlichen fragten ihn nach Zigaretten. ...

  • 07.11.2016 – 11:55

    POL-SE: Bad Segeberg, Gieschenhagen / Einbruch durch Dacheinstieg in Einkaufsmarkt

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es zu einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt gekommen, bei dem die Täter über das Dach eingestiegen sind und Tabakwaren erbeuteten. Vermutlich gegen 3 Uhr kletterten Einbrecher auf das Dach des Marktes, schlugen das dortige Oberlicht ein und begaben sich in den Verkaufsraum des Einkaufsmarktes. Sie ...

  • 07.11.2016 – 11:35

    POL-SE: Schenefeld (bei Hamburg) - Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 103

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Freitag ist es auf der Altonaer Chaussee zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen ein Fußgänger tödlich verunglückt ist. Ein 48-jähriger Mann aus dem Kreis Pinneberg überquerte gegen 18 Uhr die in diesem Bereich vierspurige Straße aus Richtung Flaßbarg kommend in Gehrichtung Parkgrund, als er von einem ...