Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Polizei findet gestohlenes Bargeld

Bad Segeberg (ots)

Am vergangenen Mittwoch ist die Polizei aufgrund eines Diebstahls in die Räumlichkeiten eines Hotels in der Rissener Straße gerufen worden, infolgedessen die Beamten das Diebesgut in einem ungewöhnlichen Versteck entdeckt haben.

Ein 39-jähriger Mann verständigte in den frühen Morgenstunden die Polizei und berichtete von einem Bargeld-Diebstahl. Den Angaben des Mannes zufolge hatte sich dieser in einem Hotelzimmer mit einer Prostituierten getroffen, die Dienstleistungen ausgehandelt, den Beischlaf vollzogen und die Frau schlussendlich entsprechend bezahlt.

In einem kurzen Moment der Abwesenheit des Freiers soll die 32-Jährige die Gelegenheit genutzt haben, um weiteres in dem Zimmer befindliches Bargeld des Mannes an sich zu nehmen.

Bei seiner Rückkehr in das Hotelzimmer bemerkte der Mann nach eigenen Angaben den Diebstahl und stellte die Frau erfolglos zur Rede, woraufhin er zum Hörer griff und die Polizei rief.

Eine darauffolgende Durchsuchung des Hotelzimmers durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Beamten sowie ein Gespräch zwischen den Polizisten und der Prostituierten führten insbesondere aufgrund von Sprachbarrieren nicht zum Auffinden des verschwundenen Bargeldes.

Im weiteren Verlauf nahmen die Beamten die Frau zwecks einer Überprüfung ihrer Personalien mit zur Wache und zogen eine Dolmetscherin hinzu. Des Weiteren ordnete ein Richter des Amtsgerichtes Itzehoe die Durchsuchung der fortan Beschuldigten sowie eine ärztliche Durchsuchung der Frau nach dem Stehlgut an.

Nachdem die Durchsuchung der Person sowie ihrer mitgeführten Gegenstände negativ verlaufen war, erfolgte die ärztliche Untersuchung im Klinikum Pinneberg.

Im Ergebnis stellte ein Facharzt ein Bündel zusammengefalteter Banknoten im Wert von 1.360 Euro im Intimbereich der 32-Jährigen fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe übergaben die Polizeibeamten dem 39-jährigen Anzeigenden das zuvor entwendete Bargeld und erhoben eine Sicherheitsleistung von dem Geld der Prostituierten im dreistelligen Bereich.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung der Frau durch die Kriminalpolizei Pinneberg wurde sie am frühen Nachmittag entlassen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg