Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Polizei stellt Cannabisplantage sicher

Bad Segeberg (ots)

Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg haben in den vergangenen Tagen zu der Entdeckung einer Cannabisplantage in einem stillgelegten Schwimmbecken geführt.

Am vergangenen Mittwoch, den 21. September 2016, durchsuchten Beamte der Ermittlungsgruppe Rauschgift in den frühen Morgenstunden ein Wohnhaus in einem Industriegebiet der Stadt.

Aufgrund vorangegangener Ermittlungen bestand der Verdacht, dass in einem Schwimmbad des Hauses eine Indoor-Cannabisplantage betrieben wird.

Tatsächlich konnte im Bereich eines stillgelegten Schwimmbeckens eine Cannabisaufzucht, bestehend aus 48 Cannabispflanzen in Vollblüte sowie in einem anfänglichen Blütestadium und 17 Cannabissetzlingen, aufgefunden werden.

Die Polizisten stellten das Schwimmerlebnis der etwas anderen Art sicher und nahmen die beiden Betreiber der Plantage fest.

Bei ihnen handelt es sich um einen 41-jährigen Mann aus Pinneberg und seine 36-jährige Lebensgefährtin. Das Schwimmbecken konnte ausschließlich der Wohnung der beiden fortan Beschuldigten zugeordnet werden.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde das Duo auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft Itzehoe mangels vorliegender Haftgründe entlassen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.09.2016 – 16:06

    POL-SE: Klein Nordende, Schulstraße / Polizei nimmt Exhibitionisten fest

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Mittwoch ist es in der Schulstraße in Klein Nordende zu einer exhibitionistischen Handlung seitens einer männlichen Person gegenüber einer 49- jährigen Frau aus dem Kreis Pinneberg gekommen. Gegen 11.30 Uhr entblößte der Beschuldigte sein Geschlechtsteil vor den Augen der Frau. Als sich die Frau, die sich auf der anderen ...

  • 22.09.2016 – 15:44

    POL-SE: Norderstedt / Warnung vor falschen Polizeibeamten

    Bad Segeberg (ots) - Seit Anfang der Woche sind der Norderstedter Polizei neun Fälle von betrügerischen Anrufen von falschen Polizeibeamten bekannt geworden. Die Anrufer geben sich unmittelbar als Polizeibeamte aus und teilen den Angerufenen mit, dass sie möglicherweise Opfer einer Straftat werden würden. Zumeist wird vorgegaukelt, dass es Festnahmen von Dieben gegeben habe bei denen Hinweise gefunden wurden, dass bei ...