Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Gartenlauben aufgebrochen - Brühl

POL-REK: Gartenlauben aufgebrochen - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Unbekannte drangen gewaltsam in acht Lauben ein und stahlen Gartengeräte und -maschinen. Zeugen gesucht.

Eine Zeugin bemerkte am Freitag (26. Februar) um 09:45 Uhr an einer Schrebergartenanlage an der Bonnstraße Höhe Haunummer 153 ein aufgebrochenes Tor. Sie informierte die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass acht Gartenlauben aufgebrochen und aus den Geräteschuppen Gartengeräte entwendet wurden. Die Beute transportierten die Täter ersten Erkenntnissen zufolge mit Schubkarren über einen unbefestigten Wirtschaftsweg bis zur Otto-Wels-Straße (Kreisstraße 7) und luden sie dort in ein Transportfahrzeug. Die Ermittlungen hinsichtlich der Art und des Umfanges der Tatbeute dauern an. Von den acht Parzellen konnten die Beamten lediglich zwei Geschädigte ausfindig machen. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 23 in Brühl in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht: Das Kriminalkommssariat 23 in Brühl fragt: "Wer hat dort Verdächtige beobachtet und kann Angaben zu ihnen machen?". Hinweise über Telefon 02233 52-0. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.02.2016 – 09:34

    POL-REK: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Pkw blieb nach Unfall mit Achsbruch liegen Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (27. Februar) um 17:45 Uhr auf der Willy-Brandt-Straße. Eine 21jährige Frau aus Wesseling befuhr mit ihrem Pkw die Ahrstraße und wollte an der Einmündung Willy-Brandt-Straße nach links in Richtung Urfeld weiterfahren. Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 62jährigen Mannes, welcher aus ...

  • 28.02.2016 – 08:41

    POL-REK: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Frau an Fußgängerüberweg von Pkw erfasst Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (27. Februar) um 17:00 Uhr im Kreisverkehr Hüchelner Straße / An- St. -Maria-Königin. Ein 59jähriger Frechener wollte den Kreisverkehr mit seinem Pkw an der Ausfahrt An-St.-Maria-Königin verlassen. Zeitgleich überquerte ein älteres Ehepaar aus Frechen den dortigen Fußgängerüberweg. Dabei kam es zur ...