Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Dubioser Überfall

Reutlingen (ots)

Tübingen (TÜ): 22-Jährige gefesselt aufgefunden

Das Kriminalkommissariat Tübingen hat nach einem Vorfall am späten Mittwochnachmittag am Keplergymnasium in der Uhlandstraße Ermittlungen wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und Körperverletzung eingeleitet.

Eine Lehrkraft der Schule hatte gegen 16.45 Uhr der Polizei gemeldet, dass eine Reinemacherfrau nach einem Hilferuf im Vorraum des Chemiesaals im oberen Stock des Gebäudes an Händen und Füßen gefesselt und mit einer Mülltüte über dem Kopf aufgefunden worden sei. Die 22-Jährige hatte keine sichtbaren Verletzungen und äußerte sich dahingehend, dass sie bei den Reinigungsarbeiten im Chemiesaal plötzlich von hinten von einem ihr bekannten 59-jährigen Mann und einer weiteren Person angegriffen worden sei.

Unmittelbar nach Eingang dieser Meldung fuhren mehrere Streifen zur Schule. Weil zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch im Gebäude befinden, durchsuchten die Polizeibeamten sämtliche Räume im Gebäude. Dies war nicht der Fall, womit gegen 19.30 Uhr schließlich Entwarnung gegeben wurde. Das Opfer klagte über leichte Hals- und Nackenschmerzen und wurde nach Versorgung vor Ort zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Entlassung ist noch in der Nacht erfolgt. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten der 59-jährige Tatverdächtige vor seiner Wohnung und sein angeblicher Tatgenosse, ein 62-jähriger Mann, an seiner Arbeitsstelle angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der Tatverdacht gegen den angeblichen Mittäter ließ sich noch an Ort und Stelle ausräumen. Der zunächst von der Geschädigten gemachte Tatvorwurf gegen den 59-Jährigen kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ebenfalls ausgeschlossen werden. Auch er befindet sich auf freiem Fuß. Die Kriminalpolizei geht gegenwärtig davon aus, dass die Hintergründe der Tat im persönlichen Umfeld des Opfers liegen dürften. Weitere Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.(jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen