Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 31-jähriger Tatverdächtiger nach versuchtem Raubüberfall ermittelt (LE-Stetten)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Leinfelden-Echterdingen - Stetten (ES): Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Lotto-Annahmestelle haben Fahndungskräfte der Kriminalpolizei am Mittwochnachmittag einen 31-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Der 31-Jährige hatte gegen 15.45 Uhr das Geschäft in der Stettener Hauptstraße betreten, in dem sich zu diesem Zeitpunkt neben der 65-jährigen Kassiererin noch eine Kundin aufhielt. Der Beschuldigte wartete ab, bis die Kundin das Geschäft verließ, bedrohte dann die Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld. Als die Frau die Herausgabe des Geldes verweigerte, gab der 31-Jährige sein Vorhaben auf und verließ den Laden. Aufgrund von Zeugenangaben und der Personenbeschreibung des Täters ergab sich bei den sofort eingeleiteten Ermittlungen ein erster Tatverdacht gegen den in Stetten wohnhaften 31-Jährigen. Dieser konnte gegen 17.15 Uhr vor seiner Wohnung festgenommen werden. Die Ermittler beschlagnahmten auch eine schwarze Spielzeugpistole, die der Tatverdächtige bei der laut eigenen Angaben aus Geldnot begangenen Tat verwendet hatte.

Der Beschuldigte wurde aufgrund fehlender Haftgründe auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird sich wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung vor Gericht verantworten müssen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak),Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen