Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg/Rickling: Drei schwer und zwei leicht verletzte Motorradfahrer bei Unfällen am Samstagmittag in Henstedt-Ulzburg und Rickling

Henstedt-Ulzburg/Rickling: (ots)

Am Samstagmittag sind bei Unfällen in Henstedt-Ulzburg und Rickling insgesamt drei Motorradfahrer schwer und zwei leicht verletzt worden.

Kurz nach 11.30 Uhr war ein 28-jähriger Kradfahrer in der Götzberger Straße von Nahe in Richtung Henstedt-Ulzburg unterwegs, als ein 87-jähriger Mercedesfahrer plötzlich von einem Grundstück auf die Landesstraße einbog. Er hatte den von links kommenden Motorradfahrer übersehen. Es kam zur Kollision. Der 28-Jährige erlitt diverse schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber landete auf einem Feld und brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der 87-Jährige und seine 86-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden beide leicht verletzt vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren. Es entstand ein Schaden von geschätzt insgesamt 14.000 Euro.

Knapp eine Stunde danach, um 12.40 Uhr kam es zu einem weiteren folgeschweren Unfall, an dem mehrere Motorradfahrer beteiligt waren, die in einer größeren Gruppe von Trappenkamp in Richtung Rickling fuhren. Auf der Gönnebeker Straße war eine bis dahin nicht erkannte Ölspur durch einen bislang unbekannten Verursacher hinterlassen worden. Sie wurde einem vorausfahrenden Kradfahrer bei einer leichten Bremsung zum Verhängnis. Die Maschine rutschte weg. Nachfolgende mussten bremsen und glitten teils ebenfalls auf der Ölspur weg oder verloren beim Bremsen die Kontrolle über ihre Maschinen. Ein 54-Jähriger und ein 26-Jähriger wurden schwer verletzt und kamen in Krankenhäuser. Ihre Maschinen waren so schwer beschädigt, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein 49-Jähriger und 52-Jähriger wurden bei dem Sturz leicht verletzt. Insgesamt, so schätzt die Polizei, entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Die Fahrbahn wurde abgestreut und eine Gefahrenbeschilderung eingerichtet. Wer Hinweise zu dem Verursacher der Ölspur geben kann, melde sich unter der Tel. 04343-805270.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg