Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Autoscheibe eingeschlagen und Sitz angezündet in Tiefgarage unter dem ZOB - Zeugenaufruf

Wedel: (ots)

Wer steckt hinter der Sachbeschädigung an dem Pkw oder versuchtem Diebstahl aus Pkw durch Einschlagen der Scheibe? Und wer hat etwas zeitversetzt danach den Sitz angezündet? Dies sind Fragen, mit der sich die Kriminalpolizei in Pinneberg beschäftigt und dafür Zeugen sucht.

Die Polizei hatte am Sonntagabend kurz vor 19 Uhr gerade die Anzeige wegen der zerstörten Scheibe aufgenommen und den Kontakt zum Fahrzeughalter hergestellt, der sich um den Wagen kümmern wollte. Ein Zeuge hatte diese Tat gegen 18.40 Uhr bemerkt und auch eine verdächtige Person wahrgenommen, die sich öfters am ZOB aufhalten soll. Konkrete Ermittlungsansätze dazu gibt es bereits.

Gegen 20 Uhr meldete dann eine Zeugin, die sich um den offenen Wagen kümmern wollte, dass es zu einem Feuer an dem Fahrzeug gekommen war. Als sie in die Tiefgarage gekommen war, habe der Sitzt gebrannt. Sie konnte das Feuer löschen. Die durch sie alarmierte Polizei kam erneut zum ZOB und nahm eine weitere Anzeige wegen Brandstiftung auf. Die Kriminalpolizei Pinneberg fragt nach Hinweisen, insbesondere zur Brandstiftung und nimmt diese unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg