Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Tankstelle überfallen

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Tübingen (TÜ): Tankstelle überfallen

Gegen einen 17-jährigen Jugendlichen ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei Tübingen derzeit wegen eines Überfalls auf eine Tankstelle.

Der zunächst unbekannte Täter überfiel am Freitagabend eine Tankstelle in der Tübinger Westbahnhofstraße. Gegen 21.15 Uhr betrat der Jugendliche die Tankstelle und entnahm zunächst eine Getränkedose aus dem Kühlschrank. Im Anschluss daran zog er seine grüne Wollmütze über sein Gesicht und forderte von dem Angestellten das sich in der Kasse befindliche Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schob er seinen Pullover hoch, worauf eine Pistole im Hosenbund zu sehen war. Nachdem ihm der Angestellte Bargeld ausgehändigt hatte, floh der Täter mit mehreren hundert Euro Beute zu Fuß in Richtung Kelternstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief am Abend ergebnislos.

Der Jugendliche aus Tübingen stellte sich am Samstagvormittag beim Polizeirevier in Tübingen und gab an, die Tankstelle überfallen zu haben. Dabei übergab er das Bargeld, das er bei dem Überfall erbeutet hatte. Im Rahmen seines Geständnisses gab er auch an, wo er die Pistole und Teile der Kleidung nach der Tat versteckt hatte. Die Softair-Pistole und die Kleidungsteile konnten daraufhin durch Polizeibeamte in der Nähe der Tankstelle sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Gerd Aigner

Tel.: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.02.2016 – 09:42

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Körperverletzungen, Belästigung

    Reutlingen (ots) - - Nach Unfall Führerschein beschlagnahmt Am frühen Samstagmorgen hat ein 39-Jähriger mit seinem Mercedes im Königssträßle in Reutlingen einen geparkten Peugeot gestreift und ist zunächst flüchtig gegangen. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der das Kennzeichen des Unfallflüchtigen notierte und sofort die Polizei verständigte, konnte der Verursacher zeitnah ermittelt werden. Der 39-jährige ...

  • 12.02.2016 – 14:34

    POL-RT: Schwerer Unfall bei Kusterdingen

    Reutlingen (ots) - Kusterdingen (TÜ): Drei Verletzte bei Verkehrsunfall Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagvormittag an der Abfahrt der B 28 bei Jettenburg ereignet. Eine 36-jährige Mercedeslenkerin verließ gegen zehn Uhr die Bundesstraße an der Anschlussstelle Jettenburg. Ohne anzuhalten fuhr die Frau an der Kreuzung mit der K 6907 geradeaus in Richtung Markwiesenstraße weiter. Sie sei von der ...