Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Polizei erwischt zwei Diebe auf frischer Tat - Festnahme

Bad Segeberg (ots)

Am späten gestrigen Abend hat die Polizei im Stadtteil Harksheide zwei Männer festgenommen, nachdem diese 20 blaue Säcke mit Kleidungsgegenständen und Schuhen aus verschiedenen Altkleider-Containern der Stadt Norderstedt entwendet hatten.

Gegen 22.30 Uhr wurden Polizeibeamte in zivil auf einen weißen Transporter aufmerksam, welcher kurz zuvor den Parkplatz im Bereich des Kreisverkehrs an der Falkenbergstraße verlassen hatte. Auf dem Parkplatz befindet sich eine Wertstoffinsel der Stadt Norderstedt.

Die Beamten folgten dem Ford Transit mit ihrem zivilen Funkstreifenwagen über die Falkenbergstraße bis auf den nächsten Parkplatz mit einer Wertstoffinsel in der Straße Harckesheyde und beobachteten, wie sich zwei männliche Personen aus dem Transporter mit Taschenlampen auf dem Parkplatz bewegten und sich an den Textil-Containern zu schaffen machten.

Nach einer halben Stunde bestiegen die zwei Männer erneut ihr Fahrzeug und setzten ihre Fahrt fort. Ein zwischenzeitlich hinzugezogener Funkstreifenwagen stoppte den Transporter kurze Zeit später auf der Falkenbergstraße und die Beamten unterzogen die zwei Männer einer Kontrolle.

Im Rahmen dieser Kontrolle entdeckten die Polizisten 20 große blaue Säcke mit Altkleidern sämtlicher Größen sowie diversen Paar Schuhen und nahmen den 40-jährigen Ford-Fahrer aus Hamburg sowie seinen 33-jährigen Beifahrer aus Norderstedt, welcher bereits schon einmal wegen eines Diebstahlsdeliktes auffällig geworden war, fest.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 31.03.2016 – 14:35

    POL-SE: Pinneberg: Momentan hohe Zahl von Fahrraddiebstählen in Pinneberg

    Pinneberg: (ots) - Fahrraddiebstähle sind in Pinneberg nahezu an der Tagesordnung. Insbesondere die Diebstähle, die sich direkt am Bahnhof ereignen, sind seit langer Zeit im Fokus der Polizei. Doch momentan sind weitere Steigerungsraten zu verzeichnen. Allein in der letzten Woche (vom 24.März bis 31.März) gab es 19 Fahrraddiebstähle. Sechs davon wieder an ...

  • 30.03.2016 – 15:33

    POL-SE: Elmshorn - Kriminalpolizei klärt Einbruchserie auf

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht ist es in der Jahnstraße in Elmshorn zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine dortige Gaststätte gekommen. Die Polizei hat erneut dank der Hilfe von Zeugen zwei junge Männer auf frischer Tat festgenommen. Gegen 2 Uhr in der Früh machten sich zwei 17-jährige Einbrecher aus Elmshorn und Barmstedt an dem Fenster einer Gaststätte in der Jahnstraße zu schaffen und ...