Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rickling, B 205 - Polizei stoppt stark alkoholisierten LKW-Fahrer

Bad Segeberg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei auf der B 205 einen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, welcher mit knapp 2,6 Promille in Richtung der Bundesautobahn 21 unterwegs war.

Beamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg hatten den 43-jährigen Berufskraftfahrer aus dem Kreis Lippe (Nordrhein-Westfalen) auf der B 205 kurz vor dem Zubringer zur Bundesautobahn 21 gestoppt, nachdem dieser mehreren Verkehrsteilnehmern aufgrund einer auffälligen Fahrweise ins Auge stach.

Laut verschiedener Zeugen kam der Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine zuvor im Bereich Rickling mehrfach nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und touchierte ein Verkehrszeichen sowie mehrere Leitpfosten. Zudem drohte der Sattelzug im Rahmen seiner "Schlangenlinie" mit überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr zu geraten. Die aufmerksamen Verkehrsteilnehmer teilten ihre Beobachtungen umgehend der Polizei mit und ermöglichten somit die Kontrolle des LKW-Fahrers durch die Beamten.

Während der Kontrolle stellten die Polizisten einen Atemalkoholwert von knapp 2,6 Promille bei dem Berufskraftfahrer fest und nahmen ihn zwecks einer Blutprobe mit zur Wache nach Bad Segeberg.

Weiter beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Mannes und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.02.2016 – 11:13

    POL-SE: Haseldorf - Ermittlungen nach Großfeuer

    Bad Segeberg (ots) - Nachdem es gestern Nachmittag in Haseldorf zu einem Großfeuer gekommen war, infolgedessen die Einsatzkräfte einen Leichnam gefunden hatten, hat die Kriminalpolizei Pinneberg die Ermittlungen aufgenommen. Nähere Angaben zu den Löscharbeiten sind den Pressemitteilungen des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg unmittelbar zu entnehmen. Die Ermittlungen zur Brandursache seitens der Brandermittler der ...

  • 22.02.2016 – 11:09

    POL-SE: Quickborn - Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe!

    Bad Segeberg (ots) - In Anlehnug an die Medieninformation der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 21. Januar 2016 hinsichtlich einer Brandstiftung in Quickborn im Januar 2016 veröffentlicht die Kriminalpolizei Pinneberg im Rahmen der Ermittlungen den dieser Medieninformation beigefügten "Flyer" und bittet in diesem Zusammenhang um Verbreitung des Flyers ...

    Ein Dokument