Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mann prügelt grundlos auf Passanten ein

Hameln (ots)

(Hameln) Das aggressive Verhalten eines 32-jährigen Mannes löste am Dienstagmittag (26.01.2016) einen Polizeieinsatz aus.

Nach bisheriger Darstellung folgte der Mann gegen 12.00 Uhr in der Stadtgalerie einer Frau (39) und bedrängte diese. Im Bereich des Haupteinganges (Pferdemarkt) prügelte und trat der in Hameln lebende Mann wie in Rage auf diese Frau, ihre 12-jährige Tochter und mindestens 4 weitere Passanten ein, die den ersten Opfern zur Hilfe eilten. Zudem wurden die Personen wüst vom 32-Jährigen beleidigt. Abschließend warf er ein Fahrrad in Richtung der Menschenmenge, verfehlte diese jedoch.

Nach Eingang des Notrufes fuhren mehrere Streifenwagenbesatzungen die Fußgängerzone an und konnten den Aggressor unter Kontrolle bringen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle transportiert. Da der Verdacht einer psychischen Störung bestand, wurden das Gesundheitsamt und ein Amtsarzt hinzugezogen.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Begehung von Körperverletzungsdelikten in mehreren Fällen eingeleitet. Allerdings musste auch ein Verfahren gegen einen Passanten eingeleitet werden, der den auf den Boden liegenden und bereits von der Polizei fixierten Mann getreten hatte. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden