Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek / Polizei nimmt Betrüger vorläufig fest

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstagvormittag meldete sich der Betreiber einer Postfiliale bei der Polizei. In der Poststraße war bei einer Anwohnerin das Namensschild am Briefkasten mit einem falschen Namen überklebt worden. Zwei Pakete konnten deshalb nicht ausgeliefert werden. Man vermutete nun, dass ein Betrüger versuchen würde, die Pakete an der zuständigen Postfiliale abzuholen, wo die Pakete daraufhin hinterlegt wurden. Gegen 17.00 Uhr meldete sich die Postfiliale erneut bei der bereits vorgewarnten Polizei, da jetzt jemand diese Pakete abholen wollte. Die Polizeibeamten begaben sich umgehend zur Postfiliale und konnten dort einen 37-jährigen aus Benin vorläufig festnehmen. Dieser hatte dort mithilfe eines gefälschten Ausweises versucht, die Pakete zu erlangen. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurde er mangels Haftgründen wieder entlassen. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und versuchten Betruges verantworten. Die Pakete mit jeweils einem hochwertigen Mobiltelefon wurden beschlagnahmt. Diese Tat konnte nur durch die schnelle Information seitens der Post und der Anwohnerin an die Polizei aufgeklärt werden. Bürger und Mitarbeiter der Post werden deshalb gebeten, in ähnlichen Fällen genauso lobenswert zu verfahren.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.01.2016 – 14:00

    POL-SE: Norderstedt / Polizei nimmt zwei Kraftstoff-Diebe vorläufig fest

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend konnten Polizeibeamte in Norderstedt zwei Kraftstoff-Diebe vorläufig festnehmen. Einer Streife fiel gegen 22.00 Uhr ein Pkw auf, der verdächtig langsam fuhr und mehrmals kurz anhielt. Die Beamten entschlossen sich, den Pkw, der von zwei Männern genutzt wurde, im Auge zu behalten. Kurze Zeit später wurde über Funk ein ...

  • 21.01.2016 – 17:02

    POL-SE: Halstenbek/ Rellingen: Drei Einbrüche gestern angezeigt - Zeugenaufruf

    Halstenbek/ Rellingen: (ots) - Die Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt in drei neuen Fällen von Einbrüchen in der Region Halstenbek/ Rellingen und sucht Zeugen. Am gestrigen Mittwoch gab es über Tag zwei Einbrüche, einer im Rellinger Uhlengrund der zweite in der Halstenbeker Magdalenenallee. Am frühen Abend wurden die Tageswohnungseinbrüche bemerkt und sogleich ...