Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg stellt sich Straßenraub als vorgetäuscht heraus

Pinneberg: (ots)

Die Kriminalpolizei Pinneberg führt seit gestern Abend Ermittlungen zu einem Straßenraub im Ortsteil Waldenau und weiß nun, dass es diesen in Wahrheit nicht gegeben hat.

Je weiter die Ermittler, die die ganze Nacht über dafür im Einsatz waren, einstiegen in die Details, umso mehr Widersprüche traten auf. Die angeblichen Opfer, 22 und 23 Jahre alt, haben jetzt in weiteren Vernehmungen eingeräumt, sich die Tat ausgedacht und sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben. Polizei und Rettungsdienst waren gegen 20.15 Uhr in den Studelskamp zum vermeintlichen Tatort geeilt. Beide Verletzten waren in der Nacht ambulant im Krankenhaus behandelt worden.

Hintergrund für die vorgetäuschte Tat dürften Geldprobleme sein. Nun läuft gegen beide ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat.

Aufgrund der Wende in diesem Ermittlungsverfahren wird es keine weiteren Informationen geben. Ein zunächst geplanter Zeugenaufruf ist hinfällig.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg