Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Brand in einer Tiefgarage - Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt- Brandursache noch unklar

Wedel: (ots)

Heute früh um kurz nach halb neun Uhr ist es zu einem Feuer in einer Tiefgarage zweier Mehrfamilienhäuser am Mühlenweg gekommen (dazu auch Pressemeldung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/3058550). Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Ein technischer Defekt an einem Auto oder einem der zwei in der unmittelbaren Nähe abgestellten E-Bikes als Brandursache ist möglich. Brandstiftung kann auch nicht ausgeschlossen werden, doch ergaben sich bislang keine konkreten Hinweise darauf.

Der Opel und die zwei E-Bikes sind Opfer der Flammen geworden. Nach jetzigen Erkenntnissen sind zudem neun weitere Autos und zwei Motorräder sowie die Tiefgarage selbst durch Ruß schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Schaden ist daher sehr hoch. Er wird derzeit auf eine Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich geschätzt. Die Statik des Gebäudes dürfte der ersten Einschätzung nach keinen Schaden genommen haben.

Eine Anwohnerin erlitt einen leichten Schock und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Für die Zeit des Einsatzes (bis zirka 11 Uhr) sperrte die Polizei beide Zufahrtsstraßen zum Einsatzort für den Durchgangsverkehr voll.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.06.2015 – 11:49

    POL-SE: Norderstedt: Vandalismus an geparkten Fahrzeugen - Zeugenaufruf

    Norderstedt: (ots) - An rund einem Dutzend am Straßenrand geparkten Autos haben Jugendliche in der Nacht zu Samstag Außenspiegel abgetreten. Besonders betroffen sind Anwohner des Langenharmer Wegs. Die Polizei Norderstedt sucht Zeugen, auch zu einem in der Nähe ausgehobenen Gullideckels. Die Täter hinterließen teils auch mutwillig Kratzer und Dellen an den Autos. ...

  • 28.06.2015 – 13:11

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Mehrere Pkw-Aufbrüche

    Henstedt-Ulzburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag(27.06.2015) kam es zu mehreren Pkw-Aufbrüchen im Bereich Zum Meeschensee, Rhinkatenweg, Krumpeterweg und Am Heidberg. Zielrichtung der bislang unbekannten Täter waren offensichtlich Navigationsgeräte. Die Polizei nimmt Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen unter 04193-99130 entgegen. Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad ...

  • 28.06.2015 – 12:57

    POL-SE: Kaltenkirchen: Mehrere Containerbrände in der Nacht

    Kaltenkirchen (ots) - In der Nacht zu heute (28.06.2015) kam es im Bereich Königstraße, Bahnhofstraße und Flottkamp zu mehreren Bränden innerhalb kürzester Zeit. Personen waren glücklicherweise nicht in Gefahr. Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen konnte schlimmeres verhindern. Im Zeitraum zwischen 04:00 und 05:00 Uhr brannten in der Bahnhofstraße und im Flottkamp Müllcontainer. In der Königstraße wurde ein ...