Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Dannewerk - Biker auf K39 schwer verletzt, 22000 Euro Sachschaden

Dannewerk (ots)

Montagmorgen, 16.03.15, gegen 07:15 Uhr, geriet ein 24-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki GSX auf der K39 bei Dannewerk in den Gegenverkehr und kollidierte dabei seitlich mit dem entgegenkommenden Opel Astra einer 43-jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrerseite des Opel Astra und das Motorrad vollständig zerstört. Im Opel hatten die vorderen und seitlichen Airbags ausgelöst.

Die Trümmerteile lagen an der Unfallstelle weit verstreut.

Der Biker erlitt schwere Verletzungen, die 43-jährige erlitt leichte Verletzungen. Beiden wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige wurde in der Notfallambulanz medizinisch versorgt und stationär aufgenommen.

Zeugen zur Folge seit der Biker zur Unfallzeit hinter einem Firmenfahrzeug gefahren und habe mehrfach versucht, freie Sicht zu erlangen, um möglicherweise ein Überholmanöver einzuleiten.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Beamte vom Polizeirevier Schleswig nahmen den Unfall auf.

Die verunfallten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.03.2015 – 15:11

    POL-FL: Niebüll - Unfallfahrer gesucht: 20-jährige Radlerin nach Unfall verletzt

    Niebüll (ots) - Dienstagmorgen, 17.03.15, gegen 06:30 Uhr, überholte ein unbekannter PKW auf der Marktstraße in Niebüll (Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h) eine 20-jährige Radfahrerin und kollidierte dabei mit der jungen Frau, die daraufhin zu Fall kam und sich entsprechende Verletzungen zuzog. Der Autofahrer aber setzte seine Fahrt mit dem hellen Kombi fort, ...

  • 17.03.2015 – 12:00

    POL-FL: Flensburg - Raub auf Spielhalle in Engelsby, 64-jährige unter Schock

    Flensburg (ots) - Dienstag, 17.03.15, gegen 00:50 Uhr, betraten drei maskierte Männer schlagartig eine Spielhalle in der Engelsbyer Straße in Flensburg, forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld von der Angestellten und flüchteten mitsamt Beute. Die 64-jährige Angestellte erlitt einen Schock und wurde vor Ort von einer ...

  • 16.03.2015 – 12:17

    POL-FL: Flensburg - Alkoholisiertes Pärchen verursacht Verkehrsunfallflucht

    Flensburg (ots) - Sonntagmorgen, 15.03.2015, um 04:13 Uhr, teilten Zeugen der Kooperativen Leitstelle mit, dass es in der Glücksburger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen war, flüchtig sei ein Kleinwagen. Es wurde mitgeteilt, dass eine Frau gegen einen parkenden Chevrolet fuhr, sie dann mit dem Beifahrer die Plätze getauscht hat und man anschließend ...