Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bebensee: Polizei warnt Hundehalter in Bebensee vor Giftködern

Bebensee: (ots)

Die Polizei warnt Hundehalter in Bebensee vor Giftködern.

Gestern sind zwei Anzeigen bei der Polizei eingegangen. Die Hundehalterinnen hatten jeweils unabhängig voneinander bemerkt, dass ihre Hunde in der Straße Am See (Wohngebiet) etwas zu fressen fanden und es auch aßen. Eine der Anzeigenden fand dann ein Stück Fleisch, in dem offenbar bläuliche Körner eingearbeitet waren.

Die drei betroffenen Hunde wurden in die Tierklinik gebracht und dort vorsorglich gegen Vergiftung behandelt. Einer hatte nach Angaben der Besitzerin bereits auffällige Unruhe gezeigt. In der Klinik wurde zudem bei zwei Hunden leichtes Speichellecken festgestellt.

Nach Auskunft der Tierklinik sind die behandelten Hunde inzwischen ohne Auffälligkeiten wieder zu Hause.

Die Umweltermittler beim Polizei-Autobahn-und Bezirksrevier Bad Segeberg haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur blauen Substanz kann bislang keine Aussage gemacht werden, die Untersuchungen in einem Universitätslabor laufen. Bislang gibt es auch keine Täterhinweise. Weitere Fälle im Umfeld sind nicht bekannt.

Zeugen oder Hinweisgeber sollten sich an die Ermittler, Tel. 04551-884-0 wenden.

Hundehalter aus Bebensee sollten derzeit ihre Vierbeiner lieber an der Leine lassen und darauf achten, dass nichts am Wegesrand gefressen wird.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg