Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bilsen: Die Stadtwerkemitarbeiter waren echt! - Nachtrag zur gestrigen Meldung "Einbruch am Mittag - Hinweise erbeten"

Bilsen: (ots)

Nach der gestrigen Mitteilung über verdächtige Personen, die sich als Stadtwerkemitarbeiter ausgegeben haben und möglicherweise im Zusammenhang mit einem Einbruch vom Dienstagmittag stehen, (dazu Meldung http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2931471) muss die Polizei aufklären und was diesen Punkt angeht entwarnen: Die Stadtwerke Quickborn haben am Dienstag tatsächlich zwei Mitarbeiter in Bilsen eingesetzt, um dort Gasdruckmessungen vorzunehmen. Die Mitarbeiter trugen Pudelmützen. Bürger, die diese Männer herein gelassen haben, brauchen sich nicht zu sorgen! Es hatte alles seine Richtigkeit.

Die punktuellen Messungen, die nur bei kalten Temperaturen stattfinden können, sind auf freiwilliger Basis. Die Stadtwerke sind auf die Mithilfe der Bürger angewiesen, um ihre Netzwerkprüfung erfolgreich weiter durchführen zu können. Sie soll noch heute, auch in Bilsen fortgesetzt werden. Dafür werden die Mitarbeiter stichprobenartig Messungen vornehmen.

Nicht selten kommt es vor, dass Stadtwerke und/oder Polizei vor tatsächlich "falschen" Stadtwerkemitarbeitern warnen müssen. Immer mal wieder versuchen Diebe auf diesem Weg in Häuser zu gelangen. Daher ein wichtiger Hinweise: Stadtwerkemitarbeiter können sich immer ausweisen! Bürger sollten sich die Ausweise zeigen lassen, um sicher zu gehen. Ein Anruf bei den örtlichen Stadtwerken kann bei Unsicherheiten und Fragen helfen.

Bei Nachfragen zu den aktuellen Messungen im Raum Quickborn können Bürger die Stadtwerke Quickborn erreichen unter der Tel. 04106-616164.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.01.2015 – 13:19

    POL-SE: Norderstedt: Einbruch in Bäckerei im Schmuggelstieg - Zeugenaufruf

    Norderstedt: (ots) - Ein oder mehrere bislang unbekannte Einbrecher sind am gestrigen Abend bzw. in der Nacht zu heute in eine Nur Hier-Filiale im Schmuggelstieg unmittelbar an der Stadtgrenze zu Hamburg eingedrungen und haben Bargeld gestohlen. Die Kriminalpolizei Norderstedt ermittelt und fragt nach Zeugen der Tat. Hinweise an die Tel. 040-528060. ots Originaltext: ...

  • 22.01.2015 – 13:08

    POL-SE: Appen: Festnahme nach Diebstahl eines Aufsitzrasenmähers dank Zeugenhinweis

    Appen: (ots) - Dank eines Zeugenhinweises ist es der Polizei in der Nacht zu heute gelungen, einen Dieb festzunehmen. Die Kriminalpolizei Pinneberg prüft derzeit die Identität des Festgenommenen, einem mutmaßlich 30-jährigen Polen. Ihm wird vorgeworfen, zusammen mit zwei weiteren bislang flüchtigen Männern, ...

  • 22.01.2015 – 12:58

    POL-SE: Quickborn: Zwei Einbrüche in Häuser gestern über Tag - Zeugen gesucht

    Quickborn: (ots) - Gestern ist es über Tag zu zwei Einbrüchen in Häuser in der Erwin-Salomon-Straße gekommen. Die Polizei fragt nach Zeugen. Die Tatzeit dürfte zwischen 8 Uhr und 18 Uhr liegen. Ein Tatzusammenhang wird angenommen. Täterhinweise gibt es bislang keine. In einem Fall sind Sonnenbrillen und Schmuck entwendet worden. Wer Hinweise zu verdächtigen ...