Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte zünden Papierstapel an - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, gegen 00:10 Uhr, haben Unbekannte einen Papierstapel vor einem Bekleidungsgeschäft an der Podbielskistraße (List) in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 29-jährige Passantin hatte den brennenden Stapel Papier kurz nach Mitternacht vor der Eingangstür bemerkt und die Polizei alarmiert. Ein 51-Jähriger - er war mit seinem 49-jährigen Begleiter an dem Geschäft vorbeigekommen und ebenfalls auf den Brand aufmerksam geworden - trat den Papierstapel vor dem Eintreffen der Beamten auf den Gehweg. Die Polizisten löschten die Flammen kurz darauf mit einem Feuerlöscher. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Durch das Feuer entstand geringer Sachschaden an einer an der Eingangstür angebrachten Plexiglasscheibe. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555./mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: