Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Zeugenaufruf nach zwei Handtaschenraubtaten am Samstagmorgen

Norderstedt: (ots)

Die Ermittlungsgruppe Jugend bei der Kriminalpolizei Norderstedt ruft Zeugen auf. Am frühen Samstagmorgen ist es in der Rathausallee zu zwei Raubtaten gekommen.

Ziemlich sicher ist, dass hier offenbar ein-und derselbe Täter den beiden geschädigten Frauen ( 39 und 48 Jahre) die Handtaschen entrissen hat.

Die erste Tat geschah kurz vor 6 Uhr in Höhe der Moorbekbrücke. Der Täter lief anschließend auf der ZOB-Seite hinter der Brücke in den Moorbekpark hinein.

Die zweite Tat folgte gegen 6.15 Uhr. Das Opfer wollte gerade den U-Bahn Zugang gegenüber vom ZOB nehmen, als ihr die Handtasche entrissen wurde. Diesmal flüchtete der Täter in Richtung Heidbergpark und verschwand dafür in den Fußweg zwischen den Gleisen und einer Tiefgarage.

Beide Frauen blieben unverletzt und wendeten sich zeitnah an die Polizei, so dass mit mehreren Fahrzeugen eine Sofortfahndung eingeleitet werden konnte. Doch diese blieb ohne Erfolg.

Der Täter, wahrscheinlich südländischer Abstammung, soll zwischen 18 und 25 Jahre jung, schlank und ziemlich klein (zwischen 1,65 und 1,70 Meter) sein. Er trug zur Tatzeit eine blaue Kapuzenjacke (Kapuze über dem Kopf)mit einem hellen Dreieck auf dem Rücken und eine dunkle Hose.

Hinweise zu dem Gesuchten, zur Flucht oder zu den Taten selbst nehmen die Ermittler unter der Tel. 040-52806-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg