Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen: Ermittlungen nach schwerem Raub und gefährlicher Körperverletzung- Hinweise erbeten

Rellingen: (ots)

Die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei in Pinneberg führt die Ermittlungen nach einem schweren Raub und gefährlicher Körperverletzung in Rellingen am Freitagabend und bittet um Hinweise.

In der Kellerstraße war es gegen 22.30 Uhr zu dem äußerst brutalen Angriff unter Einsatz von Messern gekommen. Die beiden noch flüchtigen Täter schlugen und traten zudem mehrfach auf das Opfer ein. Das Opfer, ein 27-Jähriger, war nach der Tat schwer verletzt stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden. Er ist inzwischen entlassen und konnte durch die Kriminalpolizei vernommen werden. Nach der Tat, bei der die Täter ein Handy und die Geldbörse des 27-Jährigen mit etwas Bargeld erbeuteten, waren die Männer zu Fuß in Richtung eines nahegelegenen Spielplatzes geflüchtet. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen war ohne Erfolg verlaufen. Auch der Einsatz eines Polizeihundes hatte kein Ergebnis erbracht.

Die Polizei hatte am Tatort Spuren und Beweismittel gesichert. Ein zweites Portemonnaie mit Tageseinnahmen eines nahegelegenen Asiarestaurants war zunächst sichergestellt worden. Der 27-Jährige hatte dies zur Tatzeit mitgeführt. Die Ermittler können daher nicht ausschließen, dass die Täter den Überfall auf den Mann geplant hatten und es womöglich auf diese Tageseinnahmen abgesehen hatten.

Die Polizei sucht nach zwei Männern im Alter von 20 bis 30 Jahren mit ausländischem Erscheinungsbild. Einer der beiden soll 1,75 bis 1,90 Meter groß und kräftig - das bedeutet muskulös und stark - sein. Er war dunkel gekleidet. Der zweite soll etwas kleiner, demnach eher 1,70 Meter groß und schlank sein. Er trug zur Tatzeit eine helle Jacke.

Die Ermittler möchten wissen: Wer kann Angaben zu den hier beschriebenen Tätern machen oder hat diese möglicherweise im Vorfeld des Überfalls nahe Asiarestaurant in der Heidestraße oder im fußläufigen Bereich zwischen Kellerstraße und Krupunder Ring gesehen? Wer kann Angaben zu ihrer Flucht machen? Alle Hinweise bitte umgehend an die Tel. 04101-202-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg