Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A23/ Brande-Hörnerkirchen: Betrunken ohne Führerschein Unfall auf der Autobahn verursacht und als Geisterfahrer geflüchtet- Zeugen bitte melden!

A23/ Brande-Hörnerkirchen: (ots)

Ein volltrunkener Fahrer eines roten Alfa-Romeos hat in der Nacht zu heute auf der Autobahn 23 einen Unfall verursacht. Er ist geflüchtet, zunächst als Geisterfahrer in die falsche Richtung.

Um 2.30 Uhr gingen Notrufe zu einem Geisterfahrer auf der A23 zwischen Elmshorn und Horst Elmshorn ein. Dieser fahre auf der Richtungsfahrbahn Norden in die falsche Richtung und zudem starke Schlangenlinien. Die Beamten der Autobahnwache in Elmshorn und weitere Einsatzfahrzeuge aus Elmshorn und Rellingen eilten dorthin und eine Verkehrswarnmeldung wurde umgehend ausgelöst. Offenbar hatte der Fahrer seine Fahrtrichtung wieder geändert und fuhr nun in Richtung Norden davon, wie der Polizei mitgeteilt wurde.

Die Polizei fahndete und erhielt dann gegen 3.10 Uhr einen weiteren Hinweis zu einem womöglich verunfallten roten Alfa-Romeo in Brande-Hörnerkirchen. In der Bahnhofstraße stellten Beamte des Fachdienstes Autobahn den Wagen mit einem platten Reifen fest. Dem leicht verletzten Fahrer, einem 65-jährigen Mann aus dem Kreis Steinburg, machten sie den Tatvorwurf. Ein Atemalkoholtest ergab 1,88 Promille.

Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, auf der Autobahn betrunken die Kontrolle über seinen Wagen verloren zu haben, in die Außenschutzplanke gefahren zu sein, diese dabei beschädigt zu haben und danach entgegengesetzt der Richtungsfahrbahn Unfallflucht begangen zu haben. Zudem hat der Mann offenbar keinen Führerschein.

Die Autobahnpolizei Elmshorn, Tel. 04121-4092-0, bittet dringend darum, dass die Zeugen zum Unfall, zur genauen Fahrtstrecke des Romeo-Fahrers (auch als Geisterfahrer!), zu möglichen weiteren Vorkommnissen (weitere Unfälle?) während der Fahrt nach Brande-Hörnerkirchen sich umgehend melden, um Aussagen zu machen. Auch gefährdete Autofahrer werden aufgerufen, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen!

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg