Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Trappenkamp: Intensivtäter nach Festnahme in gestohlenem Auto jetzt in Untersuchungshaft

Trappenkamp: (ots)

Ein der Kriminalpolizei Bad Segeberg bereits hinreichend bekannter 23-jähriger Intensivtäter ist jetzt in Untersuchungshaft.

Der 23-Jährige war in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in Trappenkamp in eine Kfz-Werkstatt eingebrochen. Dort stahl er neben Bargeld ein Auto. Nach einem Hinweis nahm die Polizei den Dieb gestern Vormittag auf einem Trappenkamper Tankstellengelände fest. Dorthin war der 23-Jährige mit dem gestohlenen Auto gefahren, das zudem ohne Führerschein. Bei seiner Festnahme räumte der Beschuldigte die nächtliche Tat ein. Er wäre betrunken und unter Drogen gewesen und habe schnell Geld gebraucht.

Zur Feststellung der Beeinflussung von Drogen und Alkohol zur Tatzeit sowie zur Festnahmezeit ließ die Polizei Blutproben entnehmen. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg übernahm die Ermittlungen.

Der Trappenkamper war in der Vergangenheit bereits vielfach in Erscheinung getreten, vor allem in Bad Segeberg und Umgebung. Gegen den Drogenkonsumenten ist daher bei der Staatsanwaltschaft Kiel eine Vielzahl von Ermittlungsvorgängen zu Gewalt-und Eigentumsdelikten anhängig. Polizei und Staatsanwaltschaft werfen dem 23-Jährigen auch eine jüngere räuberische Erpressung zum Nachteil eines 16-Jährigen in Trappenkamp Ende April vor. Aufgrund dieser Tat in Zusammenwirken mit der jetzigen Festnahme hat die Staatsanwaltschaft Kiel die Untersuchungshaft beantragt.

Heute Vormittag ist der 23-Jährige daher dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser folgte dem Antrag der StA und erließ Haftbefehl gegen den Intensivtäter.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg