Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Zwei nicht angeleinte Hunde trieben Schaf ins Wasser; Bauer musste das Tier retten

Wedel (ots)

Gestern Mittag, gegen 12.55 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei Hunde ein Schaf auf dem Deichverteidigungsweg zwischen Deichstraße und Fährmannssand in die Wedeler Au getrieben haben. Dieses drohe nun zu ertrinken. Die Beamten verständigten den zuständigen Bauern und begaben sich zu dem Deich. Als sie vor Ort ankamen, sahen sie noch, wie der Bauer das Schaf aus dem Wasser befreite. Die Beamten begaben sich daraufhin zu dem Anrufer und der Hundehalterin.

Laut des Anrufers liefen die beiden Hunde unangeleint über die mit Schafen besiedelten Deichanlagen. Hier trieben sie ein Schaf vor sich her, welches im Endeffekt Schutz in der Wedeler Au suchte. Hier kam es jedoch ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus. Der betroffenen Hundehalterin tat das alles sehr leid, grundsätzlich halte sie sich an die Anleinpflicht. Gegen sie wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Gefahrhundegesetz gefertigt. Laut des Bauern blieb das Schaf äußerlich unverletzt, was jedoch mögliche innere Verletzungen nicht ausschließe.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg