Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Bewaffneter Raubüberfall auf eine Spielhalle mit polizeilichem Schusswaffengebrauch und Festnahme

Pinneberg: (ots)

Heute früh ist es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle gekommen. Durch Polizeieinsatzkräfte ist es zum Täterkontakt mit polizeilichem Schusswaffengebrauch und anschließender Festnahme gekommen.

Die zwei maskierten Täter betraten gegen 5.10 Uhr die Spielhalle in der Straße Am Hafen. Die Täter führten eine Schusswaffe mit. Sie schüchterten die zwei anwesenden Gäste durch massive Bedrohungen ein und fesselten sie. Die Spielhallenangestellte wurde gezwungen, den Tresor zu öffnen.

Beim Täterkontakt durch eintreffende Einsatzkräfte kam es zum polizeilichen Schusswaffengebrauch. Dabei wurde ein Täter, 24 Jahre alt, am Bein getroffen und konnte im Anschluss festgenommen werden.

Der Festgenommene gestand bei einer ersten Befragung durch die Kriminalpolizei die Tat. Er befindet sich derzeit im Krankenhaus. Zwei Beamte sind bei diesem Einsatz leicht verletzt worden, bleiben aber dienstfähig.

Der zweite Täter ist flüchtig. Das Raubgut verblieb am Tatort, ebenso die von den Tätern benutzte Schusswaffe.

Die Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei Pinneberg dauert an. Weitere Auskünfte können im laufenden Ermittlungsverfahren nicht gegeben werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.04.2014 – 09:50

    POL-SE: A 23/Hanerau-Hademarschen - PKW fährt auf LKW-Gespann auf, Gespann kippt auf die Seite

    A 23 (ots) - Heute Morgen, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 60 Jahre alter Mann in einem LKW mit Anhänger (selbstfahrende Arbeitsmaschine/Kranfahrzeug) die A 23 zwischen den Anschlussstellen Hanerau-Hademarschen und Schenefeld in Richtung Hamburg. Hinter dem LKW befand sich ein 39 Jahre alter Mann in einem PKW Audi. Dieser fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf den ...

  • 01.04.2014 – 16:01

    POL-SE: Holm/Wedel: Sperrmüllentsorgung "richtig schief gelaufen"

    Holm/Wedel: (ots) - Wer bei Ebay-Kleinanzeigen nach der schnellen, kostengünstigen Lösung für Sperrmüllentsorgung sucht, kann an Betrüger geraten. Einer jungen Familie aus Wedel ist deshalb der gesamte Sperrmüll und Restabfall, der bei ihrem Umzug angefallen und angeblich ordnungsgemäß entsorgt worden war, quasi per Retour erneut zur Last geworden. Die Polizei ...

  • 01.04.2014 – 15:32

    POL-SE: Quickborn, Feldbehnstraße / EC-Geldautomat im Einkaufsmarkt aufgebrochen

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Sonntag, den 30. März 2014, auf Montag wurde in Quickborn in einen Einkaufsmarkt in der Feldbehnstraße eingebrochen. Hier wurde dann der Geldautomat im Vorraum aufgebrochen und geleert. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren tausend Euro. Die Waren im Einkaufsmarkt blieben unangetastet. Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die ...