Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Fehlerhaftes Verhalten am Grünpfeil - Polizei stellt 19 Verstöße in nur zwei Stunden fest

Wedel: (ots) - Heute Vormittag hat das Polizei-Autobahn-und Bezirksrevier Pinneberg eine Verkehrskontrolle in der Holmer Straße durchgeführt, um Verstöße im Zusammenhang mit dem Grünpfeil an der Lichtzeichenanlage in Höhe der Einmündung Lülanden festzustellen.

In der Zeit von 9 bis 11 Uhr hielten die Beamten 19 Autofahrer an, welche es versäumten, an der Haltlinie zu halten. Sie waren stattdessen einfach in den Einmündungsbereich hinein gefahren. Der Grünpfeil erlaubt Fahrzeugen das Abbiegen nach rechts trotz rotem Lichtzeichen an einer Ampel, wenn sie zuvor an der Haltlinie angehalten haben und wenn eine Behinderung oder Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Für die Fehler am Grünpfeil müssen diese Autofahrer jetzt mit einem Bußgeld von 70 Euro sowie drei Punkten in Flensburg rechnen.

Darüber hinaus ahndeten die Beamten vier Verstöße gegen die Gurtpflicht und schritten ein, weil ein Fahrer während der Fahrt mit dem Handy telefonierte.

Bei einem Fahrzeuggespann waren falsche Kennzeichen am Fahrzeug angebracht. Eine Abfrage ergab, dass vor der Polizei ein Smart hätte stehen sollen, tatsächlich war es aber ein Audi. Der Eigentümer, ein 55-jähriger Wedeler, hatte die Kennzeichen einfach an den Audi montiert, um einen großen Anhänger zu bewegen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und fehlender Versicherung eingeleitet. Der Audi musste am Kontrollort stehen bleiben.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: