Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch: Jugendlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Tornesch: (ots)

Die Polizei hat heute gegen 3.20 Uhr in der Rosen-Bäckerei einen jugendlichen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Er ist für gleich zwei Taten aus der Nacht verantwortlich.

Ein Zeuge zwei Personen am Tatort bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Mehrere Streifenwagen eilten zur Bäckerei in die Friedrichstraße. Die Bäckerei und anliegende Gebäude wurden umstellt. Beamte stellten ein aufgebrochenes Fenster fest. Kurz darauf konnte ein Täter direkt am Tatort widerstandslos festgenommen werden. Es handelt sich um einen 15-Jährigen aus Tornesch, der nicht zum ersten Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist.

Wie sich heute Morgen zeigte, war in der Nacht auch in einem Imbiss am Bahnhofsplatz eingebrochen worden. Stehlgut von dort fanden die Beamten in dem Rucksack des Festgenommenen. Der 15-Jährige ist heute von der Kriminalpolizei Pinneberg vernommen worden. Er gestand beide Taten und ist nach Abschluss der Sofortmaßnahmen entlassen worden. Er wird sich aber vor dem Jugendgericht verantworten müssen. Die Ermittler hatten schon in der Nacht Hinweise auf einen zweiten, zunächst unbekannten Täter, der offenbar vor Eintreffen der Polizei geflüchtet war. Er soll Schmiere für den 15-Jährigen gestanden haben. Die Ermittlungen haben jetzt einen Tatverdacht gegen einen 15-jährigen Uetersener ergeben. Dort wird noch heute durchsucht.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg