Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Räuberischer Diebstahl

Hameln (ots)

(Hameln) Ein Mann aus Hameln (29) steht im Verdacht eines räuberischen Diebstahls.

Nach den bisherigen Ermittlungen steckte sich der Tatverdächtige am Mittwochnachmittag, 13.2.1013, gegen 17:45 Uhr, eine Flasche Vodka in die Kleidung, was die Kassiererin (33) des Einkaufsmarktes im Reimerdeskamp jedoch bemerkt hatte.

Auf die Ware unter der Jacke angesprochen, flüchtete der Tatverdächtige nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei dann in Richtung Ausgang des Marktes, wo er jedoch vom Marktleiter (32) gestoppt werden konnte.

Dem Marktleiter kam dort ein couragierter Passant (47) zur Hilfe, so dass der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden konnte.

Da der Tatverdächtige versucht haben soll sich loszureißen und dabei auch den 47-Jährigen mehrfach zur Seite gestoßen haben soll, wird gegen ihn nun wegen räuberischem Diebstahl ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 14.02.2013 – 09:52

    POL-HM: Wohnungseinbruch (187637/13)

    Hameln (ots) - (Hameln) Einbrecher brachen am Mittwoch, 13.02.2013, in der Zeit zwischen 14:30 und 18 Uhr, die Tür einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Ostertorwall auf. Danach durchsuchte der bislang unbekannte Täter die Wohnung und entwendete dem Wohnungsinhaber (27) drei PC-Monitore sowie einen Rechner. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf rund 3500 Euro. Eventuell wurde die Tat durch bislang ...

  • 14.02.2013 – 08:44

    POL-HM: Garage gerät in Brand / Ursache unklar

    Hameln (ots) - (Lauenstein) Am Mittwoch, 13.02.2013, gegen 19 Uhr, stellte eine 40-Jährige beim Einstellen ihres Pkw in eine Garage im Schützenplatzweg fest, dass sich in der Garage Rauch entwickelte. Gemeinsam mit ihrem Lebenspartner fuhr sie ihren und einen weiteren Pkw aus der Garage und verständigte Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte in der Garage ein offenes Feuer. Die Feuerwehr ...