Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Ellerbek/ Kreis Pinneberg: Polizei sucht vermissten 11-jährigen Jungen - Bitte um Mitfahndung nach Dawid Tomasz Wieszcak und Berichterstattung der Medien- Foto des Gesuchten anbei

Ellerbek/ Kreis Pinneberg: (ots) - Seit dem besorgten Anruf der Mutter am gestrigen späten Abend sucht die Polizei intensiv nach dem 11-jährigen Dawid Tomasz Wieszcak, der nicht nach Hause (Ellerbek) zurückgekehrt war.

Die ganze Nacht lang suchten Polizei und Personensuchhunde einer Rettungshundestaffel des ASB nach dem Jungen. Seit dem es hell geworden ist, suchen zusätzlich Einsatzkräfte der Bundespolizei mit Hubschraubern über Ellerbek und Umgebung und auch Polizeihunde.

Der Junge, der eher noch jünger wirkt (scheinbares Alter zirka 9 Jahre), ist 1,30 bis 1,40 Meter groß und schlank. Er hat dunkelbraune, kurze Haare. Er trägt eine rote Sportoberbekleidung und eine dunkle Jogginghose.

Er war gegen 11 Uhr am gestrigen Montag allein mit seinem silberfarbenen Jugendfahrrad mit schwarzem Fahrradkorb nach Rellingen gestartet.

Der Junge gilt als eigentlich zuverlässig. In großer Sorge richtet sich die Polizei nun an die Bevölkerung und die Medien und bittet alle um Mithilfe sowie Rundfunkdurchsagen und Berichterstattung.

Medienanfragen bitte ausschließlich an die Pressestelle unter u.a. Nummer.

Bürgerhinweise bitte an die Hotline, die heute bei der Kriminalpolizei in Pinneberg unter der Tel. 04101-202-316 eingerichtet ist.

Es wird unaufgefordert nachberichtet.

Foto: Quelle Polizei (erscheint erst nach kurzer Verzögerung, bitte sehen Sie auch unsere Pressemappe http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027)

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: