Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg, Kurhausstraße / Polizei bittet nach räuberischem Diebstahl und Diebstahl um Zeugenhinweise

Bad Segeberg (ots) - Am Montagnachmittag, den 16. September 2013, kam es in Bad Segeberg zu einem Diebstahl und einem räuberischen Diebstahl. Gegen 17.30 Uhr fiel einem Mitarbeiter eines Computergeschäftes in der Kurhausstraße auf, dass plötzlich zwei Notebooks von der Ausstellungsfläche fehlten. Er konnte noch sehen, dass ein junger Mann ein Notebook unter der Jacke versteckt hielt und den Laden gerade verlassen wollte. Bei dem Versuch den Täter daran zu hindern, den Laden mit dem Notebook zu verlassen, kam es zu einer Rangelei. Hierbei gelang es dem 19-jährigen Mitarbeiter dem Täter das Notebook zu entreißen. Allerdings wurde er hierbei mit dem Kopf gegen die Wand geschleudert und erlitt eine Verletzung am Kopf. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Dem Täter gelang die Flucht in Richtung Klein Rönnau. Begleitet wurde er hierbei von einem Mann, der kurz zuvor ebenfalls im Laden gewesen war. Vermutlich hatte dieser das fehlende zweite Notebook im Wert von 600 Euro entwendet.

Beide Täter waren männlich, hatten ein südländisches Erscheinungsbild und trugen eine schwarze Lederjacke. Der eine war etwa 160-170 cm groß und 40-50 Jahre alt, der zweite etwa 19-25 Jahre. Er hatte dunkle Haare und trug eine Jeans.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos, deshalb bittet die Polizei jetzt Zeugen oder Hinweisgeber, sich bei der Polizei in Bad Segeberg unter 04551-8843110 zu melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: